News Blog

TURNEN: Digitale JHV der Turnabteilung


              

TURNEN: Digitale Jahreshauptversammlung der Turnabteilung

Gern hätten sich die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung der Turnabteilung des SV Westfalia Gemen persönlich getroffen, aber es ist ja bekanntlich nicht möglich. Somit gab es dieses Jahr ein Treffen im virtuellen Raum auf einer Videoplattform.

Mittels einer PowerPoint-Präsentation wurden die Jahre 2019 und 2020 aufgezeigt und diese machte allen Teilnehmern deutlich, wie sehr die Corona-Pandemie das Vereinsleben beeinflusst hat. Dennoch hat die Turnabteilung immer zeitnah den Kontakt zu ihren Mitgliedern gesucht und die verschiedensten Angebote gemacht. Einzig die Kindersportgruppen konnten noch nicht aktiviert werden. 
Dass die Teilnehmer der Versammlung mit der Arbeit der Teamleitung einverstanden waren, zeigte sich in der anonymen Abstimmung über die Entlastung der verantwortlichen Teamsprecher*innen und Abteilungsleiterin. 94 % stimmten der Entlastung zu und wählten anschließend, wiederum anonym, das neue Leitungsteam.
 Zu jeweils 100 % wurden Marie-Luise Vorholt als Teamsprecherin für den Bereich „Rehasport+Kurse“, Ruth Häling als Teamsprecherin „Breitensport“, Georg Stenkamp als Teamsprecher „Badminton“ und Brigitte Höing als Abteilungsleiterin „Turnabteilung“ wiedergewählt.

Im Bereich „Leistungsriege“ gab es einen Wechsel. Sonja Hark hat berufsbedingt ihr Amt zur Verfügung gestellt und Lisann Landsknecht ist zur neuen Teamsprecherin der Leistungsriege gewählt worden. 
Die Teamleitung wird sich allen Aufgaben der Turnabteilung mit großer Tatkraft stellen und sieht positiv in die Zukunft.

Zurzeit gibt es bei der Turnabteilung viele Online-Angebote für alle Altersgruppen und Fitnessbereiche, die auf der Internetseite einzusehen sind. 
Infos unter www.westfalia-gemen.de



Sparkasse Westmünsterland