Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: Dokumaci wird neuer U19-Co-Trainer


              

NACHWUCHS: Neuer Co-Trainer für die U19-Junioren

Die Fußbälle der Nachwuchsmannschaften in ganz Deutschland ruhen in ihren Ballfächern, aber trotz der Sperrung der Sportanlagen sind die Verantwortlichen Tag für Tag gefordert, so auch der Vorstand der Nachwuchsabteilung des SV Westfalia Gemen.

Die Weichen für die Zukunft müssen trotz Pandemmie gestellt werden und wenn der Re-Start in 2021 erfolgt, dann steht beim ältesten Gemener Nachwuchs ein neuer Co-Trainer an der Seitenlinie. U19-Trainer Thomas Zielaskowski erhält ab Januar Unterstützung von Orhan Dokumaci. Der 26-jährige wollte eigentlich erst am der Sommerpause wieder eine neue Trainertätigkeit, aber der Lockruf von Zielaskowski konnte Dokumaci nicht widerstehen. Beim DJK Rhede war der neue Gemener Trainer im Nachwuchs tätig, ebenso auch beim VfL aus Rhede, wo er aber auch im Seniorenbereich an der Aussenlinie stand. Zu dem bringt der „Wintertransfer“ der Westfalia noch Erfahrung aus seiner Zeit als U16-Trainer von Rot-Weiß Essen mit.

Foto: Auf dem Foto mit Mindestabstand, aber für den Gemener Nachwuchs wird eng zusammengearbeitet

"Eigentlich hatte ich für mich selbst festgelegt, erst zur kommenden Spielzeit eine neue Tätigkeit als Trainer zu beginnen, bis Thomas auf mich zugekommen ist. Da ich Thomas mittlerweile schon länger kenne und weiß, dass er fachlich überragend ist und ein klares Ziel hat, welches er natürlich erreichen will, war meine Entscheidung ihn schon ab Januar zu unterstützen nicht schwer. Die Gespräche im Vorfeld mit Thomas waren ebenfalls sehr gut, sodass eine Zusammenarbeit für uns beide Sinn macht. Das Gesamtpaket rund um die Mannschaft und den Verein passt ebenfalls, sodass ich mich freue, ein neues Kapitel im Jugendfussball anfangen zu können und die Ziele zu erreichen, die wir uns gesteckt haben", so der neue Co-Trainer der Gemener U19.



Sparkasse Westmünsterland