Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: Techniktraining soll Spieler weiter fördern


              

NACHWUCHS: Weitere Förderung im Nachwuchsbereich

Ab der neuen Saison wird das Trainingsangebot im Nachwuchsbereich des SV Westfalia Gemen noch einmal erweitert. Für die Altersklassen U11 bis U15 wird Marcel Rehmann als Techniktrainer fungieren.

In dem Techniktraining für die Altersklassen U11 bis U15 sollen Spieler, welche sich im Mannschaftstraining anbieten, speziell im technischen Bereich gefördert werden. Die gesonderten Trainingseinheiten sollen die Spieler stetig auf ein nächsthöheres Niveau bringen, um auch in den nachfolgenden Jahrgängen ihre Stärken in diesem Bereich zeigen zu können.

Foto: Marcel Rehmann beim Testvergleich mit der U13 gegen Rot-Weiß Oberhausen

"Schon länger war diese Idee vorhanden, den Spielern ein gesondertes Fördertraining anbieten zu können. Mit Marcel haben wir hier jetzt jemanden gefunden, der schon lange verschiedene Nachwuchsmannschaften in Gemen trainiert und einen guten Draht zu den Altersklassen hat. Wir möchten hierdurch auch die Nachwuchsabteilung von Westfalia Gemen noch attraktiver gestalten", so Mike Hübers, Leiter der Nachwuchsabteilung.



Sparkasse Westmünsterland