Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: U15 verkauft sich teuer auf Schalke


              

NACHWUCHS: FC Schalke 04 U14 - SV Westfalia Gemen U15 = 5:1 (1:1)

Einen guten Auftritt absolvierten unter der Woche die U15-Junioren des SV Westfalia Gemen. Unter Flutlicht waren die Gemener bei der U14 der Knappenschmiede des FC Schalke 04 zu Gast. Mit 5:1 setzte sich der königsblaue Nachwuchs gegen die Westfalia zwar durch, aber die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg hielten lange das 0:0.

Im Schatten der Veltins-Arena stand die Gemener U15 der U14 des FC Schalke 04 gegenüber. Die Anspannung und Vorfreunde waren dem Westfalia-Nachwuchs schon früh anzumerken. Trotz der Qualität der Schalker agierten die Gäste mutig und versteckten sich nicht. Während der vier Spielabschnitten mit je 20 Minuten entwickelte sich eine spannende und intensive Begegnung. Lange hielt die Elf von Bert Zielinski und Nils Zweil die Null, aber in der 34. Minute waren die Hausherren dann doch erfolgreich - 1:0 (34.). Diese Führung wurde zehn Zeigerumdrehungen auf 2:0 ausgebaut, aber die Westfalia ließ sich nicht hängen und Mats Elferink verkürzte per Kopf zum 2:1 (60.). Durch diesen Treffer kam noch einmal Spannung am Ernst-Kuzorra-Weg auf. Weitere Treffer blieb den Gemenern verwehrt, da häufig beim Abschluss oder beim letzten Pass die nötige Ruhe fehlte. Die Königsblauen wiederum brachten noch weitere dreimal das Runde ins Eckige und siegten am Ende mit 5:1.

"Wir möchten zunächst den Trainern von Schalke 04 danken, dass unsere Jungs diese Möglichkeit erhalten haben. Es war ein absolutes Highlight für die Mannschaft, welches die Aufgabe bravourös gelöst hat. Für die Entwicklung der Mannschaft ist so ein Spiel sehr wertvoll. Wir sind sehr zufrieden", so Bert Zielinski.

Aufstellung:

Größ-Bölting (Jondral) - Lohaus, Reining (Pirazzoli), Bräuker, Böcker (Südholt), Derksen, Elferink, Hillenbrand (Höing), Gedik, Keizers, Beyer

Tore:

1:0 FC Schalke 04 (34.)

2:0 FC Schalke 04 (44.)

2:1 Mats Elferink (60.)

3:1 FC Schalke 04 (63.)

4:1 FC Schalke 04 (66.)

5:1 FC Schalke 04 (70.)



Sparkasse Westmünsterland