Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: U15 war dicht am Auswärtssieg


              

NACHWUCHS: SuS Stadtlohn - SV Westfalia Gemen U15 = 3:3 (2:1)

Am Samstag gastierte die U15 des SV Westfalia Gemen beim Tabellenführer SuS Stadtlohn und für diese Partie hatte sich der Gemener Nachwuchs viel vorgenommen. Mit leeren Händen sollte die Heimfahrt nicht angetreten werden, dies gelang der Westfalia, denn die Bezirksliga-Partie endete mit einem 3:3-Unentschieden.

Im VR-Bank-Sportpark in Stadtlohn entwickelte sich von Beginn an eine offene Partie, in der beide Mannschaften sich Torchancen erspielten. Im Gegensatz zu den Gästen aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg erwiesen sich die Stadtlohner, welche vom ehemaligen Gemener Trainer Florian Möller trainiert werden, als treffsicherer. Ali Ghaddar brachte nach einer Viertelstunde die Hausherren in Front (15.). Diese Führung egalisierte nur wenige Zeigerumdrehungen später Johannes Reining (20.), doch vor der Pause legten die SuS-Elf in Person von Cengiz Kuyutas noch einmal nach - 2:1 (26.). Trotz der guten Möglichkeiten musste die Elf von Bert Zielinski und Nils Zweil mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Während des Seitenwechsels nahmen Zielinski und Zweil noch ein paar kleinere Änderungen vor und mit dem Wiederanpfiff legten die Gemener los. Joris Keizers traf in der 48. Minute zum 2:2 und nur einen Wimpernschlag später war Adrian Pirazzoli zur Stelle und drehte die Partie - 2:3 (49.). Die Stadtlohner wirkten aber nur kurzfristig geschockt und in der Schlussphase entwickelte sich am Losberg eine spannende Begegnung. Eine Minute vor dem Spielende waren dann die Hausherren zur Stelle und glichen die Gemener Führung aus. Chris Tendahl markierte den nicht unverdienten 3:3-Endstand, welcher nur der Zwischenstand gewesen wäre, wenn in der Nachspielzeit der Gemener Treffer zum 3:4 nicht abgepfiffen worden wäre.

"Das war läuferisch und kämpferisch eine Top-Leistung der Mannschaft. Was die Jungs diese Woche auf dem Platz umgesetzt haben, ist einfach klasse. Das der Siegtreffer wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt wurde, ist großes Pech, aber so ist Fußball halt", so Zielinski nach der Begegnung.

Aufstellung:

Groß-Bölting - Lohaus, Reining, Bräuker, Böcker (59. Höing), Derksen, Elferink, Hillenbrand (35. Pirazzoli), Gedik, Keizers, Beyer

Tore:

1:0 Ali Ghaddar (15.)

1:1 Johannes Reining (20.)

2:1 Cengiz Kuyutas (26.)

2:2 Joris Keizers (48.)

2:3 Adrian Pirazzoli (49.)

3:3 Chris Tendahl (69.)



Sparkasse Westmünsterland