Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Müssner-Elf kassiert erste Saisonniederlage


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - SG Bockum-Hövel = 0:1 (0:1)

Am Sonntagnachmittag kam wieder ein schönes Sprichwort aus der Fußballwelt im WESCH-Sportpark an der Jugendburg zum Tragen: "Wer die Dinger vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein!" Mit 0:1 verlor der SV Westfalia Gemen das Heimspiel gegen die SG Bockum-Hövel, welche deutlich weniger Chancen als die Platzherren hatten.

Mit zwei Siegen im Rücken gingen die Gemener in das zweite Heimspiel der Saison, aber trotz der positiven Ergebnisse der Vorwochen kamen die Hausherren nicht richtig in die Partie und so entwickelte sich in der Anfangsphase eine sehr schwache Partie. Beide Mannschaften sorgten für kaum Torgefahr, lediglich zwei Abschlüsse von Julius Gerster durfte Westfalia-Trainer Dennis Müssner notieren. Bei diesen musste der Schlussmann der Gäste allerdings nicht eingreifen (14./19.). In der Folgezeit tat sich auf beiden Seiten wenig und als sich alle Zuschauer mit einem torlosen Halbzeitstand abgefunden hatten, schlugen die Gäste zu. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff ließ SG-Offensivspieler Jonas Westmeyer dem Gemener Schlussmann Sven Schneider keine Chance und traf zum 0:1 (43.).

Nach dem Wiederanpfiff entwickelte die Westfalia mehr Zug zum Tor und erspielte sich immer wieder gute und hundertprozentige Tormöglichkeiten, aber die Gäste verteidigten geschlossen. Entweder war Gästeschlussmann Krakor zur Stelle, ein Spieler rettete auf der Linie oder die Hausherren verfehlten das Tor knapp. So blieb es am Ende beim 0:1, auch wenn die Gemener bis zum Schlusspfiff alles in die Waagschale warfen, aber für den Mut und das Engagement diesmal nicht belohnt wurden.

Aufstellung:

Schneider - Albring (63. Ziegler), Gerster, Springenberg (78. Sievers), H. Göring, Stapel, Olbing, Enke, van Klaveren, P. Göring, Vorholt

Tore:

0:1 Jonas Westmeyer (43.)



Sparkasse Westmünsterland