Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: U15 mit Sieg im Herzschlagfinale


              

NACHWUCHS: SV Westfalia Gemen U15 - SpVgg. Erkenschwick = 5:3 (3:0)

Eine Woche nach der Niederlage beim SSV Buer zeigte die Gemener U15 eine vom Trainerteam gewünschte Reaktion und schlug die Spielvereinigung Erkenschwick mit 5:3, landete damit den zweiten Saisonsieg und ist für das Duell gegen die U14 vom FC Schalke 04 gewappnet.

Im WESCH-Sportpark an der Jugendburg legte die U15 des SV Westfalia Gemen einen perfekten Blitzstart hin. Die erste Minute war noch nicht absolviert, da markierte Joris Keizers das 1:0 (1.). Sichtlich gelöst präsentierte sich in der Folgezeit das Team von Bert Zielinski und Nils Zweil, welches sich weitere gute Möglichkeiten erspielte und die Gäste in der eigenen Hälfte fast einschnürte. Johannes Reining münzte diese Überlegenheit mit einem Doppelpack in Zählbares um und so führte die Westfalia mit 3:0 zur Halbzeit. "Einziger Kritikpunkt am ersten Durchgang war die schlechte Chancenverwertung", so Zielinski vor dem Gang in Richtung Kabine.

Mit dieser klaren und verdienten Führung schalteten die Gemener Junioren im zweiten Durchgang zwei Gänge zurück und die Spielvereinigung nahm die Einladung der Gastgeber gerne an. Nach individuellen Fehlern waren die Erkenschwicker zur Stelle und egalisierten innerhalb einer Viertelstunde die klare Gemener Führung - 3:3 (37./45./53.). Im Anschluss bäumten sich die Platzherren im WESCH-Sportpark an der Jugendburg wieder auf und so sahen die Zuschauer im letzten Spielabschnitt eine gute Bezirksliga-Partie. In den letzten Minuten erhöhte die Zielinski-Elf noch einmal den Druck und dies wurde belohnt. Eine abgefälschte Flanke fand den Weg ins Erkenschwicker Tor und damit lag die Westfalia wieder vorne (70.+3). Keine 60 Sekunden später machte Adrian Pirazolli dann den Deckel drauf und traf zum 5:3-Endstand.

"Fehler passieren und diese dürfen die Jungs auch machen. Klasse ist dabei zu sehen, dass das Team nie aufgegeben hat", so Zielinski beim Abpfiff, der weiter ausführte: "Der Sieg war wichtig für unser Selbstvertrauen, da wir am Mittwoch beim FC Schalke 04 zu Gast sind.

Aufstellung:

Groß-Bölting - Lohaus, Reining, Bräuker, Böcker (58. Gedik), Derksen, Elferink, Pirazzoli, Hillenbrand, Keizers, Beyer

Tore:

1:0 Joris Keizers (1.)

2:0 Johannes Reining (7.)

3:0 Johannes Reining (18.)

3:1 SpVgg. Erkenschwick (37.)

3:2 SpVgg. Erkenschwick (45.)

3:3 SpVgg. Erkenschwick (53.)

4:3 Eigentor SpVgg. Erkenschwick (70.+3)

5:3 Adrian Pirazzoli (70.+4)



Sparkasse Westmünsterland