Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Müssner-Elf erreicht Achtelfinale


              

SENIOREN: SC Reken - SV Westfalia Gemen = 1:3 (0:1)

Mit einem am Ende souveränen Auftritt siegte die Landesliga-Elf des SV Westfalia Gemen mit 3:1 beim SC Reken und buchte damit das Achtelfinalticket im Kreispokal.

Beide Mannschaften begannen die Pokalbegegnung engagiert, welche auf dem Hülstener Rasenplatz ausgetragen wurde. Die Gemener Landesliga-Elf wirkte optisch leicht überlegen, aber die Platzherren waren nach Kontern immer wieder gefährlich, so auch in der 12. Spielminute, als die Gemener Defensive in höchster Not zur Ecke klären konnte. Ebenso ohne Ertrag blieb auch wenig später die Ecke von Bernd Olbing, denn der Kopfball von Frederik Vorholt streifte die Querlatte, aber nur von oben, nicht von unten und so blieb es beim 0:0. Wie auch in den letzten beiden Partien war dann Patrick Janert erneut der Mann für das 1:0. Nach Vorarbeit von Olbing war der Gemener Kapitän zwar nicht mit einem spektakulären Fallrückzieher erfolgreich, aber der Flachschuss aus kurzer Distanz brachte das gleiche Ergebnis, die Gemener Führung - 0:1 (33.). Diese schockte die Hausherren, aber die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg nutzten dies nicht aus.

Nach dem Wechseln der Seiten war die Elf von Dennis Müssner weiterhin die tonangebende Stimme. Erik Enke wandelte diese Überlegenheit dann in die 2:0-Führung um und so war die Begegnung eigentlich entschieden, wenn die Rekener zehn Minuten vor Spielende nicht noch einen Elfmeter bekommen hätten. Diese Chance ließ sich Volkan Kiral nicht nehmen, verwandelte diesen und so war die Partie wieder offen. Bis zur letzten Aktion hofften die Rekener, welche in der Nachspielzeit nach einem Eckball noch den Pfosten trafen, aber der Gemener Neuzugang Stanislav Ziegler besiegelte mit einem erfolgreichen Konter zum 3:1-Endstand das Rekener Schicksal.

„Wir haben das Spiel über weite Strecken sehr gut kontrolliert und sind verdient in die nächste Runde eingezogen. Erst gegen Ende wurde es nochmal spannend. Wermutstropfen ist die Verletzung von Niklas Bellen in der ersten Halbzeit. Ich hoffe nicht, dass er länger ausfallen wird“, so Müssner.

Aufstellung:

Dillhage - Albring (60. van Klaveren), Gerster, Olbing, Enke, Bellen (40. Vosskamp), Janert, Storcks, Ziegler, Neumann, Vorholt

Tore:

0:1 Patrick Janert (35.)

0:2 Erik Enke (71.)

1:2 Volkan Kiral (79.)

1:3 Stanislav Ziegler (90.+3)



Sparkasse Westmünsterland