Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: U15 unterliegt dem SSV Buer


              

NACHWUCHS: SSV Buer 07/28 II - SV Westfalia Gemen U15 = 3:2 (2:2)

Eine Woche nach dem torreichen und erfolgreichen Saisonstart in die Bezirksliga-Spielzeit, landete die U15 beim SSV Buer wieder auf dem Boden der Realität zurück. In Gelsenkirchen musste die Zielinski-Elf in eine 2:3-Niederlage einwilligen.

Die Hausherren gingen in der 12. Spielminute mit 1:0 in Führung, aber die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg hatten einige Minuten später die passenden Antworten parat. Johannes Reining und Leon Bräuker drehten binnen zwei Minuten die Partie (17./18.). Diese Führung wollten die Gemener bis zum Seitenwechsel verteidigen, aber der Nachwuchs des SSV Buer traf noch vor dem Halbzeitpfiff in die Westfalia-Maschen und so ging es für beide Teams mit einem 2:2-Unentschieden in die Halbzeitpause.

So torreich wie der erste Durchgang wurde die zweite Halbzeit nicht, aber ein einziger Treffer entschied die Begegnung in Gelsenkirchen. Dieser gelang in der 51. Minute dem SSV Buer und da die Blau-Weißen diese nicht mehr egalisieren konnten, blieben die Gemener am zweiten Spieltag punktlos.

"Heute haben wir verdient verloren, weil wir nicht bereit waren, alles zu geben. Wir haben zwar einen 0:1-Rückstand in eine 2:1-Führung gedreht, aber haben uns immer wieder durch eigene Fehler in Schwierigkeiten gebracht. Klar stehen wir am Ende des Tages ohne Punkte da, aber ich bin mir sicher das unser Team sich Stück für Stück weiterentwickelt.", so U15-Trainer Bert Zielinski.

Aufstellung:

Jondral - Reining, Höing (25. Böcker), Bräuker, Derksen, Elferink, Hillenbrand, Südholt, Gedik, Keizers, Beyer

Tore:

1:0 SSV Buer 07/28 II (12.)

1:1 Johannes Reining (17.)

1:2 Leon Bräuker (18.)

2:2 SSV Buer 07/28 II (23.)

3:2 SSV Buer 07/28 II (51.)



BOMA