Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Erste bezahlt drei Punkte teuer


              

SENIOREN: FC Viktoria Heiden - SV Westfalia Gemen = 0:2 (0:2)

Einen 2:0-Erfolg durfte am Sonntag die Landesliga-Elf des SV Westfalia Gemen feiern, aber den Auswärtssieg beim FC Viktoria Heiden mussten die Gemener teuer bezahlen, denn Kapitän Janert wird nach einer Notbremse erstmal den Blau-Weißen fehlen.

Mit den Glücksgefühlen vom Auftaktsieg gegen den SV Dorsten-Hardt reiste der SV Westfalia Gemen zum Derby beim FC Viktoria Heiden an. Die ersten Minuten waren die Gäste leicht überlegen und hätten nach einer guten Viertelstunde auch in Führung gehen können, aber Peter Göring verpasste aus kurzer Distanz (14.). Auf der gegenüberliegenden Seite kamen die Hausherren nur zehn Zeigerumdrehungen später zu einer Doppelchance, aber die Heidener Offensivspieler fanden in Gemens Schlussmann Sven Schneider ihren Meister (24.). Für ein Déjà-vu sorgte in der 31. Minute Patrick Janert beim mitgereisten Westfalia-Anhang, denn der Kapitän markierte wie in der Vorwoche das erste Gemener Tor - 0:1 (31.). Dies waren allerdings auch schon die Highlights vom ersten Durchgang und die Müssner-Elf nahm die knappe Führung mit in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff sollte aber ein bisschen mehr Farbe ins Spiel kommen. Bis zum ersten klaren Torabschluss mussten die Zuschauer zwar warten, dieser war dann aber direkt gefährlich. Nils Wesselborg verpasste für die Viktoria den 1:1-Ausgleich nur denkbar knapp (62.) und dann wurde es kurzfristig bunt. Gemens Kapitän Patrick Janert konnte Heidens Timo Gremme nur durch ein Foulspiel stoppen und da keiner mehr hinter Janert auf den Heidener wartete, wurde diese Aktion Janert als Notbremse ausgelegt und mit Rot bestraft. Nicht nur die Kapitänsbinde übernahm Frederik Vorholt, sondern auch die Verantwortung. Nach einem Foul an Peter Göring wurde Elfmeter für die Elf aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg gepfiffen und zu diesem trat Vorholt an, versenkte souverän und sorgte für Endstand - 0:2 (80.). Nicht die bessere Mannschaft sicherte sich in die Heiden die drei Punkte, sondern die effektivere Elf.

Aufstellung:

Schneider - Albring (67. van Klaveren), Gerster (82. Ziegler), Springenberg, H. Göring, Stapel, Olbing, Bellen (85. Enke), Janert, P. Göring (90. Storcks), Vorholt

Tore:

0:1 Patrick Janert (31.)

0:2 Frederik Vorholt (80., Elfmeter)



Sparkasse Westmünsterland