Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Pielak-Elf startet in Lembeck


              

SENIOREN: Alte Bekannte kehrten in der Sommerpause zurück

Mit einem Auswärtsspiel nimmt die Landesliga-Reserve des SV Westfalia Gemen die Spielzeit 2020/2021 in Angriff. Beim letztjährigen Tabellenzehnten der Kreisliga A, SV Lembeck, wartet auf die Elf von Marek Pielak aber keine einfache Aufgabe.

Wenn die Vorbereitung nur anhand der Testspielergebnisse zu bewerten wäre, dann würde auf dem Zeugnis ein Mangelhaft stehen. Von den sieben Begegnungen konnte die Pielak-Elf nur zwei Spiele für sich entscheiden, aber wenn die Saison startet, schaut keiner mehr auf diese Ergebnisse. In den Spielen und Trainingseinheiten hatte Marek Pielak genung Möglichkeiten seine Mannschaften und die Neuzugänge kennenzulernen und auch die bestmögliche Formation zu testen. Wenn es heute beim SV Lembeck um die ersten Punkte der Saison geht, dann zählt eh nur noch das hier und jetzt.

Foto: Trainer Marek Pielak, Matthias Alscher, Alexander Stange, Maximilian Schank, Joost Richter, Justus Wieczorek (von links)

Neben dem Trainer Marek Pielak, welcher auf Paolo Alduk und Chris Emmerich folgte, welche beide aus privaten Gründen ihre Posten zur Verfügung stellten, sind mit Matthias Alscher und Alexander Stange zwei alte Bekannte in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg zurückgekehrt. Maximilian Schank gehört nach einem Jahr im Landesliga-Kader ebenso zur Gemener Reserve, wie Justus Wieczorekt (eigene U19) und Joost Richter, welcher nach sechs Monaten im Dress der U19 des SV Gescher zur Westfalia zurückkehrte.



BOMA