Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Gerster-Festspiele bei Heimsieg


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - VfL Rhede = 7:1 (3:0)

Mit einem 7:1-Heimsieg schloss Fußball-Landesligist SV Westfalia Gemen die diesjährige Sommervorbereitung ab. Im heimischen WESCH-Sportpark besiegte die Elf von Dennis Müssner den Niederrhein-Landesligisten VfL Rhede überraschend deutlich.

Gerade einmal eine Viertelstunde war gespielt, da rieben sich die Zuschauer im WESCH-Sportpark verwundert die Augen. Eine engagiert aufspielende Westfalia führte bereits mit 3:0-Toren. Julius Gerster schloss zwei gute Offensivaktionen mit sehenswerten Toren ab (5./14.). Frederik Vorholt war nach einer einstudierten Eckballvariante zur Stelle, nachdem Bernd Olbing den Eckball scharf auf den ersten Pfosten geschlagen hatte (8.). In dieser Phase wirkte der Niederrhein-Landesligist aus Rhede um die ehemaligen Westfalia-Akteure Florian Hahm und Florian Girnth wie konsterniert. Auch in der Folgezeit blieb der Westfalia-Tross spielbestimmend und hatte durch Stanislav Ziegler (24.) und Julius Gerster (31.) weitere Großchancen, um das Ergebnis deutlich ausfallen zu lassen.

Zur Pause brachten die Gäste dann neues Personal. Mit Lennart Blits und Andre Terfurt kamen auch zwei Akteure, die erst vor Wochenbeginn vom MSV Duisburg bzw. PSV Wesel zum VfL kamen. Doch das Bild auf dem Rasenplatz im WESCH-Sportpark blieb unverändert. Die Müssner-Elf blieb spielbestimmend, wenngleich das Spiel insgesamt an Tempo einbüßte. In den entscheidenden Aktionen wusste man auf Seiten der Hausherren das Tempo wieder anzuziehen. So geschehen nach einer Stunde, als eine schöne Kombination über Erik Enke und Julius Gerster zur 4:0-Führung führte, dessen Hattrick im zweiten Durchgang (60./74./77.) lediglich durch den zwischenzeitlichen Treffer von Tim Vorholt zum 5:0 (66.) unterbrochen wurde. Erst in der Schlussphase kam der VfL zu ersten Torchancen. Westfalia-Schlussmann Lennart Dillhage musste gegen den Kopfball von Florian Hahm (74.) sein ganzes Können aufbieten. Sechs Minuten später gelang Florian Girnth (80.) der Ehrentreffer. Und nur vier Minuten hatte der ehemalige Westfalia-Angreifer gar den zweiten Treffer auf dem Fuß. So blieb es am Ende bei einen überraschend deutlichen, aber in dieser Höhe verdienten 7:1-Enstand, der für den Saisonstart in der kommenden Woche in jedem Fall das Selbstvertrauen hat ansteigen lassen.

Aufstellung:

Dillhage - T. Vorholt, Gerster, H. Göring, Olbing (71. Storcks), Enke (75. Kenitz), Janert, Sievers (71. Neumann), Ziegler (57. Gerster), P. Göring, F. Vorholt

Tore:

1:0 Julius Gerster (5.)

2:0 Frederik Vorholt (8.)

3:0 Julius Gerster (14.)

4:0 Julius Gerster (60.)

5:0 Tim Vorholt (66.)

6:0 Julius Gerster (74.)

7:0 Julius Gerster (77.)

7:1 Florian Girnth (80.)



BOMA