Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: U17 mit einem Doppelspieltag


              

NACHWUCHS: U17 eröffnet Vorbereitung mit einem Doppelspieltag

Mit einem Doppelspieltag sind die U17-Junioren am vergangenen Wochenende in die Vorbereitung gestartet. Im heimischen WESCH-Sportpark an der Jugendburg empfing die Liesner-Elf zunächst den ambitionierten U17-Bezirksligisten SC Westfalia Herne, ehe am Sonntag DJK Arminia Klosterhardt zu Gast war. Bei einem Sieg und einer Niederlage endete die erste Vorbereitungswoche zwar mit einer ausgeglichenen Bilanz, zufrieden war U17-Trainer Florian Liesner allerdings nicht: „Wir haben bereits mit Vorbereitungsstart feststellen müssen, dass das Fitnesslevel der Spieler durch die coronabedingte Pause stark gesunken ist. Dies gepaart mit technischen und auch taktischen Fehlern führte letztlich dazu, dass wir mit den ersten Vorstellungen nicht zufrieden sein können. Es gilt nun die positiven Momente aufzugreifen und in den kommenden Wochen intensiv und akribisch zu arbeiten“, so Liesner, dessen Elf den ersten Durchgang im Spiel gegen Herne quasi verschlafen hatte. „Da sind wir erst nach dem frühen 0:3-Rückstand aufgewacht“, so Liesner rückblickend. Seine Elf wusste sich aber im zweiten Durchgang zu steigern, nach Aussage des Linienchefs hatte man beim Stande von 2:3 durchaus die Möglichkeit gänzlich zu drehen. Die Treffer von Justin Marquardt (40.), Zari Hussein (47.) und Leandro Joao Lima Heße (77.) sollten allerdings letztlich nicht ausreichen, sodass man am Ende eine 3:5-Niederlage verbuchen musste.

Das Spiel erfolgreich gedreht, haben die U17-Junioren dann am Sonntag. Auch hier lag man im Spiel gegen DJK Arminia Klosterhardt nach einem Fehlstart früh mit 0:2-Toren zurück. Die Tore von Leandro Joao Lima Heße (30.), Louis Herbert (54.) und Lukas Kemper (70.) führten an diesem Sonntag dann aber zu einem erfolgreichen Abschluss. „Der Sieg geht in Ordnung. Im Vergleich zum Herne-Spiel wussten wir uns nach dem Rückstand sukzessive zu steigern, sodass der Ausgang der Partie auch aufgrund eines deutlichen Chancenplus im zweiten Durchgang verdient ist und Liesner selbst weitere, kleinere Fortschritte erkennen konnte. „Die müssen wir nun mitnehmen, Zufriedenheit darf sich allerdings keinesfalls einstellen. Der Weg ist noch sehr weit, das haben wir auch nach Spielende den Jungs gesagt“, so Liesner weiter.



Sparkasse Westmünsterland