Herzlich Willkommen in der Tennisabteilung

TENNIS: Wiedereinstieg in den Tennisbetrieb


             

TENNIS: Es darf wieder Tennis gespielt werden

Hallo liebe Tennisfreunde,

endlich ist es soweit. Wir dürfen ab sofort wieder Tennis spielen. Allerdings sind zunächst nur Einzel erlaubt.

Am Ende des Schreibens findet ihr die Coronavorschriften, die beim Tennis spielen in den nächsten Wochen/Monaten unbedingt beachtet werden müssen. Diese hängen auch an der Tennisanlage aus.

Da wir auf davon ausgehen, dass es auf der Anlage auch mal etwas voller werden kann, bitten wir euch, wenn möglich, die stark frequentierten Zeiten, wie z.B. Mitwwoch oder Donnerstag abend zu meiden. Da am Dienstag, Freitag, Samstag und Sonntag zunächst keine Meisterschaftsspiele stattfinden werden, kann man auch gut auf diese Tage ausweichen.

Sollten mal alle Plätze belegt sein, so gilt weiterhin die Regel, dass man nach einer Stunde den Platz für die Wartenden freigeben muss. 

Die Steckkarten/Mitgliedskarten müssen daher unbedingt an der Steckuhr eingesteckt werden.

Um die Ansammlung von zu vielen Personen zu vermeiden, hat sich der Vorstand auch entschieden, das Online-Buchungssystem auch auf die acht Außenplätze auszuweiten. Dadurch kann jeder von zu Hause aus per Handy, Laptop oder PC prüfen, wann ein Platz frei ist und diesen direkt buchen (Natürlich kostenfrei!, im Gegensatz zu den Hallenbuchungen im Winter). Dieses System wird in etwa zwei Wochen scharf geschaltet. Detaillierte Informationen lassen wir euch dann noch zukommen.

Das Clubhaus und die Umkleide-Kabinen und Duschen bleiben weiterhin geschlossen.

Auch das Tennistraining wird am Montag 11.05. wieder starten. Weitere Informationen folgen direkt von den Trainern.

Trotz einiger Einschränkungen, hoffen wir, dass ihr wieder viel Spass am Tennis habt und wünschen euch alles Gute und Gesundheit für die nächsten Monate.

Der Vorstand der Tennisabteilung

 

Tore:

Coronavorschriften Tennisanlage im PDF-Format

 

 



BOMA