Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Derbyniederlage für Winking-Elf


              

SENIOREN: SG Borken - SV Westfalia Gemen = 3:1 (1:1)

Einen gebrauchten Tag erwischte am letzten Sonntag die Landesliga-Elf des SV Westfalia Gemen. Im Stadtderby gegen die SG Borken musste die Mannschaft von Jan Winking in eine 1:3-Niederlage einwilligen.

In der NETGO-Arena waren keine drei Minuten gespielt, da führte die gastgebende SG bereits mit 1:0. Patrick Keulertz sorgte für den frühen Rückstand der Gemener Westfalia, welche aber in der zweiten Spielminute durch Niklas Bellen den ersten Torabschluss der Partie verbuchen konnte. Im weiteren Verlauf kamen beide Landesligisten zu Abschlüssen, welche aber keine große Gefahr für die Schlussleute darstellten. Erst nach über einen halben Stunde Spielzeit sorgte ein Eckball von Necati Güclü wieder für Gefahr. Aus diesem resultierte auch der Gemener Ausgleich, vom Unparteiischen als Eigentor eingetragen (36.). Mit dem Unentschieden gingen die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

Der zweite Spielabschnitt begann direkt mit einem Borkener Lattentreffer und auch der erste Treffer dieser Halbzeit wurde von der SG erzielt. Nach einem Eckball markierte Sebastian Hahn das 2:1 (50.), aber davon ließen sich die Gemener nicht beunruhigen und erspielten sich weitere Chancen, die aber nicht konsequent genutzt werden konnten, wie auch auf der Seite die Borkener. So sollte eine Standardsituation die Entscheidung herbeiführen. Einen Borkener Eckball konnten die Gemener nicht entscheidend klären und nach einem Körperkontakt zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Diese Möglichkeit ließ sich Bastian Bone nicht nehmen und traf zum 3:1-Endstand (77.). An diesem rüttelten die Gemener zwar noch einmal, aber der Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen und so blieben die Punkte in Borken. 

Aufstellung:

Dillhage - Vorholt, Springenberg, Rottstegge, N. Güclü (45. Gerster), Müller (63. Sievers), Bröcking, Bellen, Janert, Stapel (65. Neumann), O. Güclü

Tore:

1:0 Patrick Keulertz (3.)

1:1 Bastian Bone (36., Eigentor)

2:1 Sebastian Hahn (50.)

3:1 Bastian Bone (77., Elfmeter)



Sparkasse Westmünsterland