Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Stürmische Niederlage für Winking-Elf


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - SV Rot-Weiß Deuten = 3:6 (2:3)

Stürmisch ging es am Sonntag im WESCH-Sportpark an der Jugendburg her. Nicht nur der Orkan Victoria fegte über das Gemener Sportgelände, sondern auch die beiden dort spielenden Landesligisten. Tore gab es bei diesen Bedingungen in Hülle und Fülle, am Ende unterlag die Westfalia mit 3:6 dem Aufsteiger SV Rot-Weiß Deuten.

Der Tabellendritte erwischte den besseren Start in die Begegnung und erspielte sich die ersten Torchancen. Während die Gemener das Tor des Aufsteigers verfehlten, netzten Falkenstein (8.), Swiatkowski (19.) und Ihnen (27.) ein und die Gäste führten deutlich. Zu diesem Zeitpunkt hatten einige im WESCH-Sportpark an der Jugendburg schon an das Schlimmste gedacht, aber die Gemener wachten auf und entwickelten viel Zug zum Tor. Tim Bröcking brachte die Hoffnung auf Seiten der Westfalia mit dem Anschlusstreffer zurück (30.) und nun drängte die Winking-Elf. Mehrere Möglichkeiten ließen die Gemener aus, aber drei Minuten vor dem Seitenwechsel traf erneut Bröcking - 2:3 (42.). Mit dem Halbzeitpfiff hatte Necati Güclü dann noch die Chancen zum Ausgleich, aber der Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei (45.).

Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren dort weiter, wo die Winking-Elf vor dem Pausenpfiff aufhörte. Julius Gerster wurde im letzten Augenblick von den Gästen noch geblockt (46.) und war damit ebenso erfolglos, wie der Kopfball von Bröcking wenig später (59.). Mit einem Konter und aus dem daraus resultierenden Elfmeter fiel die Vorentscheidung. Nils Falkenstein verwandelte aus elf Metern und ließ dem für Dillhage eingewechselten Sven Schneider keine Abwehrchance (61.). Die Heimelf gab aber nicht auf und Orkay Güclü, Julius Gerster und Niklas Bellen vergaben den erneuten Anschlusstreffer. Bevor Swiatkowski den fünften Deutener Treffer erzielte (75.), verhinderte Schneider weitere Gegentore (73./74.). Im Gegenzug und nach einem Eckball von Necati Güclü war der eingewechselte Rottstegge zur Stelle und brachte die Gemener noch einmal heran - 3:5 (77.). Fünf Zeigerumdrehungen später waren die Gemener dem nächsten Treffer sehr nahe, nur der Pfosten verhinderte den Einschlag (83.). Kurz vor Spielende machte Moritz Noetzel dann den Deckel drauf und traf zum 3:6-Endstand (88.).

Aufstellung:

Dillhage (61. Schneider) - Springenberg, N. Güclü, Müller, Bröcking, Bellen (75. Neumann), Janert, Storcks (74. Rottstegge), Stapel (46. Gerster), O. Güclü, Olbing

Tore:

0:1 Nils Falkenstein (8.)

0:2 Thomas Swiatkowski (19.)

0:3 Kieron Ihnen (27.)

1:3 Tim Bröcking (29.)

2:3 Tim Bröcking (42.)

2:4 Nils Falkenstein (61.)

2:5 Thomas Swiatkowski (75.)

3:5 Julian Rottstegge (77.)

3:6 Moritz Noetzel (88.)



BOMA