Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: U15 landet wichtigen Auswärtssieg


              

NACHWUCHS: 1. FC Gievenbeck II - SV Westfalia Gemen U15 = 1:2 (1:1)

Mit drei ganz wichtigen Punkten kehrte am Samstagnachmittag die U15 des SV Westfalia Gemen in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg zurück. Beim Tabellenletzten 1. FC Gievenbeck II gelang dem Gemener Nachwuchs ein 2:1-Sieg.

Konzentriert gingen die Gemener die Auswärtsaufgabe an, denn im Vorfeld warnte Trainer Bert Zielinski schon seine Elf, die Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Früh wurde die passende Einstellung der Blau-Weißen durch einen verwandelten Elfmeter von Leandro Joao Lima Heße belohnt (6.) und die Westfalia-Junioren hätten nachlegen können, in einigen Situationen sogar müssen. Statt das zweite oder dritte Tor zu machen, kassierte das Team aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg den 1:1-Ausgleich (13.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Westfalia Gemen noch einmal den Druck, durfte aber nicht die Führung bejubeln, sondern musste zwei rote Karte hinnehmen und damit in doppelter Unterzahl weiterspielen. Die Gemener ließen sich aber nicht hängen, sondern bäumten sich trotz aller Widrigkeiten regelrecht auf und dieses wurde belohnt. Nach tollem Zuspiel setzte sich Johannes Reining gegen zwei FC-Akteure durch und markierte den 1:2-Endstand (64.), welchen die Gemener bis zum Abpfiff verteidigten.

"Glückwunsch an die Mannschaft für diesen Arbeitssieg. Im Moment läuft es nicht rund, immer wieder fallen Stammkräfte aus und müssen ersetzt werden. Auch die roten Karten sind vermeidbar. Wir müssen unsere Emotionen besser kontrollieren, sonst kontrollieren sie uns. Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter hart arbeiten", so Zielinski nach dem Auswärtssieg.

Aufstellung:

Groß-Bölting - Reining, Vaalbrock (62. Jondral), Möhring, Elferink (36. Derksen), Lima Heße, Hillenbrand, Hardeweg, Südholt (57. Kuhlmann), Keizers (28. Lohaus), Gehling

Tore:

0:1 Leandra Joao Lima Heße (6., Elfmeter)

1:1 1. FC Gievenbeck II (13.)

1:2 Johannes Reining (64.)



Sparkasse Westmünsterland