Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

KOOPERATION: Vereinbarung mit der Gesamtschule


              

KOOPERATION: Vielversprechende Kooperation zwischen Sportverein und Schule

Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des SV Westfalia Gemen wurde Mitte Januar in den Räumlichkeiten der Jodocus-Nünning-Gesamtschule erreicht, denn der Gemener Sportverein ist nun offizieller Kooperationspartner der Gesamtschule an der Neumühlenallee.

Foto: Westfalia Gemen, RC Borken-Hoxfeld, TV Borken und SV Heiden 62 sind Kooperationspartner der Jodocus-Nünning-Gesamtschule

Mit den beiden Abteilungen Tennis und Fußball unterstützt die Westfalia die Schule bei der Schaffung von einem zusätzlichen sportlichen Angebot. Gerd Marquardt, Geschäftsführer der Tennisabteilung, freute sich im Namen des gesamten Gemener Sportvereins über die Möglichkeit, "Kindern Sport nahezubringen". Mit lizensierten Trainern aus der Tennis- und Fußballabteilung möchte die Westfalia das Ziel der Jodocus-Nünning-Gesamtschule, Sportschule NRW zu werden, unterstützen und ihren Beitrag dazu leisten.

Foto: Große Freude herrschte nach den Unterschriften unter den Kooperationsvertrag

Bereits nach den geleisteten Unterschriften konnten die Gäste und Besucher vom Tag der offenen Tür der Gesamtschule schon einmal das Sportangebot der Kooperationsvereine in der Sporthalle nicht nur begutachten, sondern auch direkt auszuprobieren. Dafür wurden von der Tennisabteilung Tennisbälle und -schläger, wie auch transportable Netze mitgebracht, mit denen erste Schritte im "weißen" Sport gemacht werden konnten. B-Lizenzinhaber Florian Liesner baute für die Veranstaltung einen Fußballparcour auf, bei dem gedribbelt, gepasst und geschossen werden musste. "Die Nähe zwischen unserem Verein und der Schule ist für beide Seiten optimal und für uns eine gute Möglichkeit, unsere Angebote direkt bei den interessierten Schülern/-innen anzubieten", gab Mike Hübers, Leiter der Nachwuchsabteilung, zu Protokoll.



Sparkasse Westmünsterland