Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Ellermann kommt aus Raesfeld zurück


              

SENIOREN: 23-jähriger mit zweitem Anlauf an der Jugendburg

Vom TSV Raesfeld kehrt im Sommer Lukas Ellermann in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg zurück, startet dann einen zweiten Anlauf bei der Westfalia und möchte sich erneut der Herausforderung Landesliga stellen.

Im Sommer 2017 wechselte Ellermann von Eintracht Erle das erste Mal zur Gemener Westfalia, zog sich aber frühzeitg in der Saison eine Knieverletzung zu und ging nach der Spielzeit zum TSV nach Raesfeld, wo sich der 23-jährige stetig weiterentwickelte. Seine Auftritte dort blieben nicht unbemerkt, denn die Gemener Verantwortlichen ließen auch ihn nicht aus den Augen. Nun kommt es im Sommer zu einer Wiedervereinigung und Ellermann möchte nun durchstarten, wie er bei der Präsentation verriet: "Die Erwartungen bei der Westfalia konnte ich beim ersten Mal verletzungsbedingt nicht erfüllen. Also komm ich nun zur nächsten Saison zurück, weil ich überzeugt bin, dass ich der Mannschaft mit meinen Qualitäten helfen kann. Ich freue mich auf eine junge, ambitionierte Truppe und bin gespannt was diese Spielzeit für mich bereit hält!"

Foto: Lukas Ellermann (links) kehrt im Sommer an die Jugendburg zurück. Sven Stege freut sich bereits auf den 23-jährigen.

"Wir können uns darüber freuen, dass wir Lukas von einer Rückkehr zu uns überzeugen konnten, zumal er auch im Fokus weiterer Interessenten stand, wir am Ende jedoch die Nase vorne hatten. Er entschied sich damals auf Grund eines Kreuzbandrisses für einen Wechsel von uns zum TSV Raesfeld, trotzdem hatten wir ihn weiterhin im Blickfeld. In Raesfeld hat er sehr gute Leistungen gezeigt, deshalb wollten wir ihn unbedingt zurück an die Jugendburg holen", so Dennis Müssner bei der Präsentation und sparte auch nicht mit Vorschusslorbeeren für den Rückkehrer: "Lukas ist ein junger Spieler mit sehr viel Potenzial, flexibel einsetzbar und wird unser Offensivspiel mit seiner Kreativität, seinem Tempo und seinen Stärken in 1-gegen-1 Duellen beleben. Er passt optimal in unser Konzept und wird die Mannschaft mit seinem Spielstil weiter verstärken."



BOMA