Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Stanislaw Ziegler kommt aus Wulfen


              

SENIOREN: "Wir sind sehr stolz, dass Stani zu uns an die Jugendburg kommt."

Die Landesliga-Elf des SV Westfalia Gemen erhält im Sommer frisches Blut für die Offensive und die Zuschauer im WESCH-Sportpark an der Jugendburg dürfen ein neues Gesicht begrüßen. Vom SC Blau-Weiß Wulfen wechselt Stanislaw Ziegler nach Gemen und dies mit der Empfehlung von aktuell 16 Saisontoren in der Kreisliga A.

Das Tor traf der 29-jährige bereits für SuS GW Barkenberg, SpVg Marl 1919/22, TuS Gahlen und natürlich für den SC Blau-Weiß Wulfen, welchen der Offensivakteur nach sechs Jahren am Stück verlassen wird, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen, wie Ziegler bei der Vorstellung verriet: "Meine Entscheidung kam dadurch zustande, dass ich von außerhalb auch schon gehört habe, das Westfalia Gemen ein toller Verein ist, mit einer guten Struktur. Gemen hat eine gute Anlage und die Landesliga hat mich auch sehr gereizt. Ich werde dieses Jahr 30 und bevor es irgendwann zu spät ist, möchte ich nochmal eine andere Erfahrung machen und mal was anderes sehen außer Wulfen, auch wenn es mir nicht so leichtgefallen ist, da ich dort schon fast meine ganze Karriere spiele."

Foto: Dennis Müssner (links) freut sich über Neuzugang Stanislaw Ziegler (rechts)

Erfreut zeigte sich auch Dennis Müssner bei der Vorstellung: "Wir sind sehr stolz, dass Stani zu uns an die Jugendburg kommt. Wir haben uns intensiv um ihn bemüht, weil er enorme Offensivqualitäten mitbringt. Er ist unheimlich schnell, körperlich robust und technisch sehr gut ausgebildet. Wir wissen, dass er sich in Wulfen sehr wohl gefühlt hat. Westfalia Gemen ist auch ein sehr familiär geführter Verein, das hat ihn neben der sportlichen Herausforderung zusätzlich überzeugt. Seine größten Stärken sehen wir bei ihm im Angriff, trotzdem kann er auch auf dem offensiven Flügel eingesetzt werden. Ich denke, dass sich die Gemener Zuschauer auf einen tollen Spieler und super Typen freuen können."



Sparkasse Westmünsterland