Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Erste wird erst im Finale gestoppt


              

SENIOREN: Starker Auftritt der Gemener beim VR-Bank-Cup in Reken

Auch die Landesliga-Elf des SV Westfalia Gemen zog es am gestrigen Sonntag unter das Hallendach. Beim sehr gut besetzten VR-Bank-Cup des SC Reken spielten sich die Gemener bis ins Finale, mussten dort aber die einzige Niederlage an diesem Sonntag hinnehmen.

Foto: Die erfolgreichen Gemener beim VR-Bank-Cup in Reken

Am letzten Sonntag des Jahres fanden 20 Mannschaften den Weg nach Reken und ermittelten in vier Vorrundengruppen die Viertelfinalpaarungen. Westfalia Gemen sicherte sich mit Siegen gegen den SC Reken 2 (4:2), FSV Duisburg (3:1), Blau-Weiß Wulfen (1:0) und dem Unentschieden gegen den Erler SV (1:1) den Gruppensieg und damit das Ticket für die Finalrunde. In diesem Stand es gegen DJK Dülmen nach der regulären Spielzeit torlos 0:0-Unentschieden, aber vom Punkt waren die Gemener eiskalt, sowie Sven Schneider auf der Linie bärenstark und mit einem 2:0 ging es für das Team aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg in das Halbfinale, wo der VfL Rhede wartete. Tim Bröcking mit einem Doppelpack und Phillip Stapel schossen die Gemener mit 3:1 ins Finale und dort kam es zu einer Neuauflage der Vorrundenbegegnung gegen den FSV Duisburg. Im wichtigsten Spiel des Turniers verloren die Gemener aber, denn die Duisburger drehten das Ergebnis aus der Vorrunde einfach um. Mit 1:3 unterlag das Team um Co-Trainer Bernd Olbing, sicherte sich für den zweiten Platz aber nicht nur ein stattliches Preisgeld für die Mannschaftskasse, sondern stellte mit Sven Schneider auch den besten Torwart vom VR-Bank-Cup.

Foto: Die Auszeichnung zum besten Torwart ging an Sven Schneider

 

Tore:

Vorrunde:

SV Westfalia Gemen - SC Reken 2 = 4:2

SV Westfalia Gemen - FSV Duisburg = 3:1

SV Westfalia Gemen - Blau-Weiß Wulfen = 1:0

SV Westfalia Gemen - Erler SV = 1:1

Viertelfinale:

SV Westfalia Gemen - DJK Dülmen = 2:0 (nach 9m-Schießen)

Halbfinale:

SV Westfalia Gemen - VfL Rhede = 3:1

Finale:

SV Westfalia Gemen - FSV Duisburg = 1:3



BOMA