News und Berichte

TURNEN: Starker Auftritt bei den Stadtmeisterschaften


               

TURNEN: Gemener Nachwuchs sichern sich begehrte Treppchenplätze

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften zeigen die Nachwuchsturnerinnen von Westfalia Gemen ihr Können.

Den Jahresabschluss machten wie in jedem Jahr die Stadtmeisterschaften. Diese fanden in der Mergelsberg-Sporthalle statt. Wie im letzten Jahr zeigten die Kürturnerinnen und Kürturner ihr Können direkt in den frühen Morgenstunden, damit anschließend einige von ihnen die jüngeren Turnerinnen und Turner bewerten oder betreuen konnten. Nach vielen Krankmeldungen ging schließlich die Gemener Westfalia mit sieben Kürturnerinnen und 17 Pflicht-Turnerinnen an den Start.

Im Nachwuchsbereich sicherten sich die Gemener Turnerinnen einige begehrte Treppchenplätze:

Jhg. 2012: Jana Josefine Göckener (Platz 1)

Jhg. 2011: Ida Becker (Platz 3) und Lana Heselhaus (Platz 4: 0,2 Punkten Unterschied)

Jhg. 2010: Charlotte Höing (Platz 1: mit 3,6 Punkten Vorsprung), Lisanne Wüller (2) und Nora Hermine verpasste ganz knapp das Treppchen mit 0,8 Punkten zum 3. Platzierten und erhielt somit Platz 5

Jhg. 2009: Aava-Sophie Nagel (Platz: mit 2 Punkten Vorsprung)

Jhg. 2008: keine Teilnehmerin

Jhg. 2006/07: Starker Auftritt vom SV Adler Weseke

Auch die Kürturnerinnen gaben ihr Bestes und zeigten was sie in den letzten Wochen und Monaten trainiert hatten. Alte und neue Stadtmeisterin wurde Jana Kleine-Boes vom SV Adler Weseke, gefolgt von ihrer Team-Kollegin Hannah Ruhnau. Die Auszeichnung als "Beste Nachwuchsturnerin" sicherte sich Charlotte Höing vom SV Westfalia Gemen.



Sparkasse Westmünsterland