Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

INKLUSION: Krombacher unterstützt Inklusions-Kicker


              

INKLUSION: 2500 Euro für Inklusionsmannschaft, große Freude bei Westfalia und Lebenshilfe

Über eine Spende von 2500 Euro der Krombacher Brauerei freuen sich die Lebenshilfe Kicker gemeinsam mit der Gemener Westfalia. Zweckgebunden wurde das Geld bereits eingesetzt. Alle Kicker der Lebenshilfe wurden mit neuer und einheitlicher Trainingskleidung ausgestattet. „Um den gemeinsamen Weg und die Verbundenheit zwischen der Westfalia und allen Spielern der Lebenshilfe zu dokumentieren haben wir die gleichen Trikots und Hosen ausgewählt, die auch von den Teams der Westfalia getragen werden“, so Hein Föcking, Trainer der Lebenshilfe-Kicker. Ähnlich war es bereits bei der Ausstattung mit Trainingsanzügen im Frühjahr 2019. Einziger Unterschied ist die Verwendung des gemeinsamen Inklusionslogos, das aus den Emblemen der Westfalia und der Lebenshilfe zusammengesetzt ist.

Foto: Dank der Spende sind auch die Lebenshilfe-Kicker einheitlich ausgestattet

Anlässlich der Spendenübergabe am 6. Dezember 2019 durch Christian Mönsters von der Krombacher-Brauerei waren neben den Spielern und Trainern der Inklusionsmannschaft auch Petra Schneider und Herbert Hilfert vom Gesamtvorstand der Westfalia sowie Renate Thesing-Anschlag (Vorstand) und Marc Lichte (Geschäftsführer) der Lebenshilfe Borken und Umgebung anwesend.  

„Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich der Krombacher Brauerei, die unsere gemeinsame Arbeit mit der tollen Spende nachhaltig unterstützt hat“, so Andre Biesemann von den Lebenshilfe-Kickern.



Sparkasse Westmünsterland