Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Auswärtssieg zum Jahresende für Erste


              

SENIOREN: SV Dorsten-Hardt - SV Westfalia Gemen = 2:3 (1:2)

Nach vier Unentschieden in Folge gelang der Landesliga-Elf des SV Westfalia Gemen am letzten Spieltag des Jahres noch ein Auswärtssieg und damit drei Punkte. Beim SV Dorsten-Hardt siegten die Gemener mit 3:2 und beenden das Jahr 2019 auf dem siebten Tabellenrang.

Mit einer Doppelchancen von Orkay Güclü startete die Gemener Westfalia in die Auswärtspartie, aber die Abschlüsse waren zu harmlos (2./4.). Die ersten Abschlüsse gehörten den Gästen, die erste Standardsituation dem SV Dorsten-Hardt. Der Kopfball nach einem Eckball ging aber neben das Gehäuse von Sven Schneider, doch wenig später lag das Spielgerät in den Gemener Maschen. Nach dem zweiten Eckball und dem Kopfball von Jannis Scheuch durften die Hausherren jubeln (14.). Nur zehn Minuten später wurden dann auf der anderen Seite gejubelt. Tim Bröcking bediente Julius Gerster und dieser markierte den 1:1-Ausgleich (24.). Direkt nach dem Wiederanstoß stand erneut Gerster im Fokus, denn nach seiner Balleroberung fand sein anschließender Pass Necati Güclü, welcher trocken aus spitzem Winkel zum 1:2 traf (25.). Bis zum Seitenwechsel hatten beide Landesligisten weitere Möglichkeiten, aber zum Jubeln gab es keinen Grund.

Nach dem Seitenwechsel tauchten die Gemener erneut zweimal in der Nähe vom Gehäuse von Dorsten-Hardt auf, aber Grund zum Feiern hatten die Hausherren in der 54. Minute. Alexander Brefort traf eiskalt zum 2:2 (54.) und eine Flanke der Hausherren sorgte wenig später für erneute Gefahr (62.), die zwei Zeigerumdrehungen später auch Stapel im zweiten Strafraum auf dem Spielfeld verbreitete. Mit einem Solo tauchte der Gemener mit dem Ball dort auf und bediente Necati Güclü, der zum 2:3 traf und die Westfalia erneut in Front brachte (63.). Damit waren die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg zufrieden, die Hausherren allerdings überhaupt nicht und diese starteten dann mehrere Offensivaktionen, aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde die knappe Führung über die Zeit gebracht und der Auswärtssieg von der Winking-Elf eingefahren.

Aufstellung:

Schneider - Vorholt, Gerster (76. Sausenthaler), Bröcking (80. Salman), Bellen (90. Storcks), Janert, Sievers, Stapel, O. Güclü, Olbing, N. Güclü (82. Rottstegge)

Tore:

1:0 Jannis Scheuch (14.)

1:1 Julius Gerster (24.)

1:2 Necati Güclü (25.)

2:2 Alexander Brefort (54.)

2:3 Necati Güclü (63.)



Sparkasse Westmünsterland