Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: U15 zeigt Moral und holt Punkt


              

SENIOREN: DJK Boussia Münster - SV Westfalia Gemen = 3:3 (2:0)

Zum Jahresabschluss konnte die U15 des SV Westfalia Gemen noch einmal in der Fremde punkten. Mit dem 1:1 gegen Borussia Münster holte die Zielinski-Elf aus den letzten drei Spielen sieben Punkte und kann nun zufrieden in die Winterpause gehen.

In Münster trafen die Gemener auf die offensivstärkste Mannschaft der Bezirksliga und mussten sich somit auf viel Defensivarbeit einstellen. An der Grevingstraße entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel, mit Chancen für beide Nachwuchsmannschaften. Durch einen Sonntagsschuss und einen blitzschnell ausgespielten Konter gingen die Hausherren mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause.

Das Gemener Trainerteam drehte in der Pause an ein paar Stellschrauben und mit neuem Schwung ging der Westfalia-Nachwuchs den zweiten Spielabschnitt an. Zwar mussten die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg in der 40. Minute das dritte Gegentor hinnehmen, aber das änderte nichts an dem Vorhaben der Gemener, Punkte aus Münster zu entführen. Mit dem Anschlusstreffer von Lucas Pinto da Silva wurde dieser Entschluss untermauert und die Gemener Elf spielte sich, angeführt von Kapitän Niklas Möhring, in einen Rausch. Jost Gehling (61.) und Leandro Joao Lima Heße (69.) erzielten in den letzten zehn Minuten noch den 3:3-Ausgleich und belohnten das Aufbäumen ihrer Mannschaft. Die Borussia konnte sich wiederum keine Chance erspielen und so nahm die Westfalia einen Punkt mit.

Nach der Partie freute sich nicht nur die Westfalia-Elf, sondern auch Trainer Bert Zielinski: "Ich bin stolz auf mein Team und sehe von Spiel zu Spiel, wie sich die Mannschaft weiterentwickelt. Harte Arbeit und der absolute Wille sind die Grundlage zu allem, nicht nur heute."

Aufstellung:

Groß-Bölting - Gehrmann (35. Derksen), Möhring, Elferink, Freitas, Lima Heße, Hardeweg, Südholt, Gehling, Marquart, Nienhoff

Tore:

1:0 DJK Borussia Münster (13.)

2:0  DJK Borussia Münster (30.)

3:0 DJK Borussia Münster (40.)

3:1 Lucas Pinto da Silva (47.)

3:2 Jost Elias Gehling (61.)

3:3 Leandro Joao Lima Heße (69.)



BOMA