Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: U15 gelingt zweiter Sieg in Folge


              

NACHWUCHS: SV Westfalia Gemen - DJK Eintracht Coesfeld = 2:1 (0:0)

Den zweiten Sieg in Folge feierte am Sonntagvormittag die U15-Junioren des SV Westfalia Gemen. Im Spiel gegen Eintracht Coesfeld gelang der Zielinski-Elf erneut das Kunststück, dass Spiel nach einem Rückstand zu drehen. Mit dem 2:1-Sieg verschafften sich die Gemener Luft zu den Abstiegsrängen.

Im WESCH-Sportpark an der Jugendburg drängte der Gemener Nachwuchs auf die frühe Führung gegen die Eintracht, doch die Coesfelder standen defensiv sicher und ließen wenige Möglichkeiten für die Hausherren zu. Diese vergaben die Schützlinge von Bert Zielinski und Michael Wedmann aber und so ging es torlos in die Halbzeitpause.

Bei der Pausenansprache appellierte das Gemener Trainerteam an ihre Mannschaft, weiterhin geduldig zu spielen und auf weitere Chancen zu lauern. Die Hausherren setzten dies mit dem Wiederanpfiff von Christa Terhechte direkt um, aber die Führung erzielte die Eintracht. Nach einem Freistoß brachte David Segbert die Gäste in Führung (40.). Die Gemener Elf gab sich aber nicht auf und glaubte weiter an ihre Chance auf den zweiten Heimsieg in Folge. Mit einem Doppelschlag wurde die Einstellung der Blau-Weißen dann belohnt. Justin Marquart (58.) und Leandro Joao Lima Heße (59.) drehten den Spiel - 2:1. Diese Führung gaben die Hausherren nicht mehr aus den Händen und sicherten sich so die nächsten drei Punkte.

Bert Zielinski nach der Begegnung: "Vom Kopf her waren wir heute oft zu langsam, aber die Moral hat wieder gestimmt. Die Jungs geben sich nie auf, das ist große Klasse. Glückwunsch an das komplette Team.

Aufstellung:

Groß-Bölting - Reining (29. Hardeweg), Gehrmann, Möhring, Freitas, Lima Heße, Keizers (45. Elferink), Beyer (35. Vaalbrock), Gehling, Marquart, Nienhoff (65. Derksen)

Tore:

0:1 David Segbert (40.)

1:1 Justin Marquart (58.)

2:1 Leandro Joao Lima Heße (59.)



BOMA