Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Ewering geht, Dillhage kehrt zurück


              

SENIOREN: Maik Ewering verlässt Gemen, Dillhage kehrt zurück

In der Landesliga-Elf des SV Westfalia Gemen kommt es im Winter zu einem Torhüterwechsel. Maik Ewering verlässt den WESCH-Sportpark an der Jugendburg, dafür wird Lennart Dillhage zur Westfalia zurückkehren.

Der bisherige Ersatztorwart der Winking-Elf wechselt zum FC Schüttorf in die Landesliga Weser-Ems und verstärkt dort das Team von Trainer Rainer Sobiech. Den Kaderplatz von Ewering wird der 19-jährige Lennart Dillhage einnehmen, der nach seinen Stationen beim VfL Rhede und 1. FC Bocholt nach Gemen zurückkehren wird, wo er bereits in der Nachwuchsabteilung das Trikot der Westfalia überstreifte.

Lobende Worte fand Linienchef Jan Winking für seinen scheidenden Schlussmann: „Mit Maik verlieren wir ein vielversprechendes Torhüter-Talent. Er hat sich immer sehr mannschaftsdienlich präsentiert und eine starke Entwicklung genommen. Wenn er gebraucht wurde, hat er seinen Mann gestanden und gute Leistungen gezeigt. Aufgrund seiner privaten Situation wird er uns nun verlassen. Ich wünsche ihm sowohl sportlich, als auch privat, alles Gute für die Zukunft!“

Foto: Maik Ewering kehrt dem SV Westfalia Gemen den Rücken und wechselt nach Schüttorf

Dillhage machte die ersten Schritte in seiner Fußballkarriere beim SuS Hochmoor, danach folgte der Wechsel an die Jugendburg und anschließend zum VfL Rhede und 1. FC Bocholt. „Ich kenne Gemen aus meiner Jugendzeit, so wie die Kollegen und Jan Winking. Hier habe ich sehr gute Möglichkeiten meine Ziele zu erreichen“, so Dillhage bei seiner Vorstellung, welcher auch klare Ziele formulierte: „Ich will nach meiner Verletzung wieder neu angreifen und möglichst viele Spiele machen.“

Jan Winking freut sich auf den Neuzugang: „Lennart haben wir bereits seit einiger Zeit auf dem Radar. Er bringt extrem viel Talent mit, ist beidfüßig und stark auf der Linie. Seinen großen Ehrgeiz wollen wir jetzt füttern und ihn bestmöglich entwickeln. Es ist ein super Zeichen für uns, dass so ein talentierter Torhüter aus der Region zu uns kommt und uns verstärkt. Noch dazu hat er bereits einige Jahre bei uns im Verein gespielt und braucht keine Eingewöhnungszeit. Wir sind sehr erfreut, ihn bei uns begrüßen zu dürfen!"



Sparkasse Westmünsterland