Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Torreicher Punktgewinn für Winking-Elf


              

SENIOREN: SV Eintracht Ahaus - SV Westfalia Gemen = 3:3 (2:1)

Bereits in der letzten Saison fielen beim Spiel der beiden Landesligisten viele Tore, aber dank der vier Tore von Marco Opperbeck freute sich am Ende die Gemener Westfalia. An diesem Sonntag gab es keinen Sieger, aber die Winking-Elf war mit dem 3:3-Unentschieden nicht unzufrieden, denn zweimal wurde ein 2-Tore-Rückstand aufgeholt.

Mit dem ersten Angriff fiel in der Augenklinik Ahaus Arena auch direkt der erste Treffer, aber über Umwege. Christopher Ransmann traf nach einem Foul von Schneider vom Elfmeterpunkt zum 1:0 und keine zehn Minuten später legte Eintracht-Toptorjäger Maximilian Hinkelmann nach - 2:0. Damit war alles für einen Heimsieg der Ahauser angerichtet, aber Westfalia-Kapitän traf im Gegenzug volley zum Anschlusstreffer und damit wurde jeder Angriff in Zählbares umgemünzt, die perfekte Ausbeute - 2:1 (17.). Die beiden Landesligisten waren auch im Anschluss weiter gefährlich, die Querlatte spielte bis zur Pause aber eine entscheidende Rolle. Necati Güclü und im Nachschuss auch Mohamed Salman trafen nur das Aluminium und vergaben den Ausgleich (22.), ebenso wie auf der anderen Seite Schneider mit einer überragenden Parade das Spielgerät noch an die Unterkante der Latte lenken konnte, der Ball die Torlinie aber nicht überschritt (41.). Die Pause hatten sich die Akteure dann auch redlich verdient.

Nach dem Wiederanpfiff hatte Necati Güclü die erste Chance auf dem Fuß, vergab aber aus 25 Metern (48.). Die Ahauser wiederum stellten zehn Zeigerumdrehungen später den alten 2-Tore-Abstand wieder her. Hendrik Vennemann ließ Schneider aus der Distanz keine Chance - 3:1 (58.). Der Gemener Schlussmann hatte bei diesem Treffer keine Chance, behielt in der 64. Minute aber einen kühlen Kopf und bewahrte sein Team im Eins-gegen-Eins vor einem höheren Rückstand (64.). Nach einem starken Dribbling von Necati Güclü wurde Matthias Müller freigespielt, welcher zum 3:2 traf und die Hoffnung der Gemener noch einmal aufkeimen ließ (67.) und diese machten weiterhin Druck. Nach Balleroberung und Zuspiel von Orkay Güclü musste Tim Bröcking nur noch einschieben und das tat Gemens Toptorjäger auch - 3:3 (70.). Möglichkeiten gab es bis zum Ende noch für beide Teams, aber Tore fielen in Ahaus nicht mehr. Dank einer tollen Moral sackten die Westfalia am Ende einen Punkt ein.

Aufstellung:

Schneider - Vorholt (60. Gerster), Salman (85. Sausenthaler), Müller, Bröcking, Enke (29. Bellen), Janert, Sievers, Stapel, O. Güclü, N. Güclü

Tore:

1:0 Christopher Ransmann (7.)

2:0 Maximilian Hinkelmann (16.)

2:1 Patrick Janert (17.)

3:1 Hendrik Vennemann (58.)

3:2 Matthias Müller (67.)

3:3 Tim Bröcking (70.)



Sparkasse Westmünsterland