Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: U09-Junioren spielen stark auf Schalke


              

NACHWUCHS: Gemener Nachwuchs erleben tolles Event auf Schalke 

Am frühen Samstagmorgen brachen unsere U09-Junioren in Richtung Ruhrgebiet auf. Bundesligist FC Schalke 04 lud zum Super4-Turnier ein und dank einer Wildcard war auch der Nachwuchs aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg dabei.

Im Schatten der VELTINS-Arena war früh das Trainermeeting der 36 teilnehmenden Teams angesetzt, um die Regeln zu besprechen, denn das Turnier wurde nicht als Spielfest, sondern als Turnier mit Ergebnissen und Finalrunde ausgetragen. In der Gruppe F ging es gegen die Mannschaften vom VfB Hüls, 1. SC Göttingen 05, SC Obersprockhövel, TuS Koblenz und TSV Marl-Hüls 2019. Nach diesen fünf Vorrundenspielen war für den blau-weißen Nachwuchs allerdings Endstation auf Schalke, denn mit zwei Siegen und drei Niederlagen wurde die Zwischenrunde verpasst. Losglück hatten die Gemener Junioren im Vorfeld nicht, denn mit dem TSV Marl-Hüls (1:2) spielte das Hübers-Team gegen den späteren Turniersieger und auch der 1. SC Göttingen 05 (1:4) schaffte es als drittplatzierte Mannschaft auf das Siegertreppchen. Die Siege gegen den TuS Koblenz (2:1) und den SC Obersprockhövel (4:3) reichten wie bereits erwähnt nicht für die nächste Runde, denn auch im Duell mit dem VfB Hüls mussten Die Gemener Junioren in eine 1:3-Niederlage einwilligen. Viel wichtiger als der sportliche Erfolg war aber das Auftreten der Mannschaft und dabei konnte das Gemener Trainerteam besonders bei den beiden Siegen das Potenzial ihres Teams erkennen, aber auch die teilweise vorhandene Nervosität bei den Auftritten im Schatten der Veltins-Arena.

Foto: Die U09-Junioren des SV Westfalia Gemen hatten viel Spaß beim Super4-Turnier auf Schalke

"Für die Jungs war das heute ein riesiges Erlebnis, auch wenn wir die Zwischenrunde verpasst haben. Da die Spiele als Turnierspiele mit Ergebnissen gewertet wurden, war dies eine ganz neue Erfahrung für das Team, welche ich für wichtig erachte", so U09-Trainer Mike Hübers, welcher auch den Zusammenhalt im Team und die Unterstützung der Eltern lobte.



Sparkasse Westmünsterland