News

WESTFALIA GEMEN: LSB-Schulung für Verantwortliche


              

WESTFALIA GEMEN: LSB-Schulung zum Thema "Strategische Ausrichtung"

Gut gelaunt und voller Tatendrang fanden sich am Samstagmorgen zwölf Verantwortliche des SV Westfalia Gemen im Schulungsraum vom WESCH-Sportpark an der Jugendburg ein, um einer Schulung vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen beizuwohnen.

Referent Holger Schmidt hatte einen Vortrag zum Thema "Strategische Ausrichtung eines Sportvereins" vorbereitet und stellte dabei unter anderem das Ressort-Prinzip vor, ebenso wurde die aktuelle Situation der Westfalia analysiert und in konstruktiven Gesprächen über die Zukunft gesprochen. Das Wichtigste war nicht nur an diesem Tage: Ehrenamtler sind das höchste Gut für jeden Verein!

Foto: Referent Holger Schmidt (links) und die Westfalia-Verantwortlichen

In der Mittagspause zog es die Runde ins Hotel Demming, wo bei leckerem Essen noch weiter intensiv über den Vormittag gesprochen wurde. Nach insgesamt sechs Stunden wurde die Veranstaltung mit positiven Erkenntnissen beendet und alle Teilnehmer/-innen waren sich einig, dass dies nicht die letzte Veranstaltung war.



Sparkasse Westmünsterland