Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: U15 kassiert erste Heimniederlage


               

NACHWUCHS: SV Westfalia Gemen U15 - Vorwärts Wettringen = 0:3 (0:0)

Seit Samstag ist der Heimnimbus der Gemener U15-Junioren dahin, denn gegen Vorwärts Wettringen musste der Westfalia-Nachwuchs in eine 0:3-Niederlage einwilligen.

Beide Heimspiele der bisherigen Bezirksliga-Saison konnten die Schützlinge von Bert Zielinski für sich entscheiden und gingen entsprechend mit breiter Brust in die Partie gegen Wettringen. Im Gegensatz zu den anderen Spielen taten sich die Blau-Weißen diesmal sehr schwer, die nötige Zielstrebigkeit und der Zug zum Tor fehlte. Auch die Gäste waren vor dem Gemener Gehäuse nicht effektiver und so ging es torlos zum Pausentee in die Kabinen.

Besser und mit mehr Torraumszenen gestaltete sich der zweite Spielabschnitt, aber zu Ungunsten der Gemener Westfalia, denn die Vorwärts-Elf nutzte in der 44. Minute die Möglichkeit zur Führung. Noah Schilling netzte zum 0:1 ein (44.). Die Gemener antworten mit Pfosten- und Lattentreffern, aber ohne Erfolgserlebnis, welcher zum Torjubel geführt hätte. Mit einem Solo stellte Schilling wenig später auf 0:2 und erwischte die Gemener direkt auf dem falschen Fuß. Als in der Schlussphase die Platzherren alles in die Waagschale warfen, entschied der Treffer von Paul Vollenbröker die Begegnung - 0:3 (64.). 

"Heute haben wir alles vermissen lassen und verdient verloren", so U15-Trainer Bert Zielinski.

Aufstellung:

Groß-Bölting - Reining, Vaalbrock, Gehrmann, Elferink (36. Freitas), Lima Heße, Pinto da Silva (36. Nienhoff), Keizers (36. Hardeweg), Beyer (60. Kuhlmann), Gehling, Marquart

Tore:

0:1 Noah Schilling (44.)

0:2 Noah Schilling (53.)

0:3 Paul Vollenbröker (64.)



Sparkasse Westmünsterland