Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Winking-Elf mit verdientem Derbysieg


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - FC Viktoria Heiden = 3:1 (1:1)

Bei bestem Fußballwetter begegneten sich gestern der SV Westfalia Gemen und der FC Viktoria Heiden im WESCH-Sportpark an der Jugendburg. Die Heidener gingen in der Landesliga-Partie früh in Führung, aber die Gemener Westfalia konterte mit drei Toren und holten den zweiten Dreier in Folge.

Die knapp 450 Zuschauer sahen zwei Landesligisten, welche sich nicht lange bitten ließen und direkt den Zug zum Tor suchten. Nach 120 Sekunden setzte Heidens Bernd Oenning die erste Duftmarke, aber sein Abschluss verfehlte ebenso das Tor, wie die Toraktion von Necati Güclü und nach der anschließenden Ecke der Abschluss von Phillip Stapel. Aber auf das erste Tor musste nicht lange gewartet werden und der Heidener Anhang durfte jubeln. Timo Gremme wurde mit einem langen Ball auf Reisen geschickt, kappte im Strafraum ab und vollendete ins lange Ecke - 0:1 (11.). Die Reaktion der Gemener bekam der Torpfosten zu spüren. Im Gegenzug bediente Sievers Offensivakteur Salman, welcher aber zu genau zielte - Pfosten (12.). Weitere offensive Bemühungen wurden von beiden Teams vor dem Strafraum oder durch den Abseitspiff des Unparteiischen gestoppt. Nach einem Foul bekamen die Gemener einen berechtigten Freistoß zugesprochen. Necati Güclü trat an und fand seinen Kapitän Patrick Janert. Der ehemalige Heidener nickte wuchtig zum verdienten 1:1 ein (29.). Die Hausherren hätten im Anschluss nachlegen können, jedoch überquerte das Spielgerät nicht die Torlinie - 1:1 zur Halbzeit.

Mit neuer Luft wechselte die Teams die Spielfeldhälften und der Westfalia war anzumerken, dass der eine Punkt dem Team zu wenig war. Salman mit einem Kopfball (51.) und Orkay Güclü mit einem Flachschuss verfehlten die Führung (72.). Zwei Zeigerumdrehungen später machte es der zweite Gemener Güclü besser und versenkte eine Salman-Flanke zur 2:1-Führung in den Maschen der Viktoria. Heiden tat in der Folgezeit wieder mehr und kam zur Ausgleichschance, aber Sven Schneider verhinderte dies (81.). Mit dem eingewechselten Bröcking brachte Jan Winking bereits in der 65. Minute neuen Wind und dies zahlte sich aus. Acht Minuten vor dem Ende bediente Bröcking Salman und die anschließende Flanke verwertete Erik Enke mit dem Kopf - 3:1. Trotz einer Viktoria-Chance zum Spielende geriet der Gemener Heimsieg nicht in Gefahr und die drei Punkte blieben im WESCH-Sportpark an der Jugendburg.

Aufstellung:

Schneider - O. Güclü (81. Rottstegge), Vorholt, N. Güclü, Salman (90. Storcks), Müller, Enke, Bellen (65. Bröcking), Janert, Sievers, Stapel (90.+4 Feldhaus)

Tore:

0:1 Timo Gremme (11.)

1:1 Patrick Janert (29.)

2:1 Necati Güclü (74.)

3:1 Erik Enke (86.)



BOMA