Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Winking-Elf unterliegt mit 0:2 dem Ligaprimus


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - Werner SC = 0:2 (0:0)

Mit dem Werner SC reiste am Sonntag der ungeschlagene Tabellenführer der Landesliga in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg und auch der SV Westfalia Gemen schaffte es nicht, den Gästen die ersten Punkte der Saison abzuluchsen. Mit 0:2 unterlagen die Gemener dem Werner SC.

Die Gäste hatten in dieser Saison noch keinen Punkt in der Staffel vier abgegeben und die Westfalia war passend von Jan Winking für die Begegnung eingestellt worden, um daran etwas zu ändern. Kampflos wollten die Gemener die Punkte nicht hergeben. Mutig und entschlossen agierten die Hausherren und Gerster setzte mit einem Distanzschuss das erste Ausrufezeichen (5.), aber auch die Gäste kamen im Gegenzug zum ersten Abschluss (7.). Auch in der Folgezeit suchten beide Landesligisten den Weg zum gegnerischen Tor, brachte das Runde aber nicht im Eckigen unter. Für die Westfalia waren Bröcking (14.) und Necati Güclü (18.) in aussichtsreicher Position, deren Abschlüsse wurden aber spätestens auf der Linie geklärt. Auf der anderen Spielfeldseite verhinderte zweimal Sven Schneider den Einschlag (21./23.). Bis zur Halbzeitpause gab es für Westfalia-Trainer Jan Winking eine Menge zu notieren, ausschließlich Torchancen seiner Elf, aber keine Treffer. Erik Enke mit einem zu schwachen Schuss (27.), Tim Bröcking frei vor dem Werner Schlussmann (28.), Patrick Janert mit einem Kopfball (29.), Julius Gerster über das Gehäuse (38.) und Necati Güclü aus spitzem Winkel (39.) vergaben die Chancen für eine verdiente Halbzeitführung.

Torlos startete der zweite Durchgang und am Ergebnis wollten die Hausherren schnell etwas ändern. Necati Güclü (50./69.), Bernd Olbing (56.) und der eingewechselte Orkay Güclü (66.) machten da weiter, wo die Gemener vor der Pause aufhörten, im Auslassen von Torchancen. Was machten eigentlich die Gäste, die nach der Pause noch nicht vor dem Gemener Gehäuse waren? In der 73. Minute traf der Tabellenführer durch Dominik Hennes zum 0:1 und stellte den Spielverlauf auf den Kopf (73.). Damit zog der Werner SC den Hausherren den Stecker, denn die Winking-Elf brauchte lange, um wieder ins Spiel zu kommen. Werne war zum Ende der Begegnung mit einem Distanzschuss noch einmal in der Nähe von Schneider (85.), wie auch Julian Rottstegge auf der anderen Seite aus der Distanz den Erfolg suchte, aber beide Schüsse verfehlten das Ziel (90.). Als die Gemener alles auf eine Karte setzten und auch Torwart Schneider nach vorne beorderten, schlugen die Gäste erneut zu. Colin Lachowicz aus stark abseitsverdächtiger Position zum 0:2 und damit waren die Punkte für die Westfalia weg (90.+3).

Aufstellung:

Schneider - Vorholt (87. Rottstegge), Gerster, Springenberg (76. Sausenthaler), Salman (62. O. Güclü), Bröcking, Enke (71. Sievers), Janert, Stapel, Olbing, N. Güclü

Tore:

0:1 Dominik Hennes (73.)

0:2 Colin Lachowicz (90.+3)



Sparkasse Westmünsterland