Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

NACHWUCHS: U15 mit Auftaktniederlage in Bezirksliga


              

NACHWUCHS: TuS Altenberge - SV Westfalia Gemen U15 = 3:1 (2:0)

Nach dem Landesliga-Abstieg fanden sich die U15-Junioren des SV Westfalia Gemen in der Staffel 1 der Bezirksliga wieder. Zum Auftakt unterlag die Elf von Bert Zielinski mit 1:3 beim TuS Altenberge.

Die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg kamen sehr schwer in die Begegnung und mussten bereits in der elften Minute das 1:0 hinnehmen. Für die TuS-Elf traf Paul-Felix Vom Bauer (11.), welcher auch kurz vor dem Seitenwechsel noch einmal passend stand und das 2:0 markierte, dem gleichzeitigen Pausenstand. „Wir sind ziemlich nervös gestartet und taten uns besonders zu Beginn der Partie sehr schwer“, so U15-Trainer Bert Zielinski in der Halbzeitanalyse.

Nach dem Wiederbeginn auf der Sportanlage in Altenberge zeigten sich die Gemener deutlich besser, setzten jedem Ball nach und fuhren einen Konter nach dem anderen, aber im Abschluss fehlte die Präzision oder einer der TuS-Verteidiger war noch zur Stelle. Zum Ende der Bezirksliga-Begegnung setzte der Westfalia-Nachwuchs alles auf eine Karte, überließ somit aber auch den Hausherren mehr Räume, welche diese zu nutzen wussten. Nils Branse sorgte zehn Minuten vor dem Ende für das 3:0 und damit für die Entscheidung in der Begegnung vom ersten Spieltag. Trotz des Treffers kämpften die Gemener bis zum Abpfiff und wurden mit dem Ehrentreffer in der 68. Minute für ihr Engagement belohnt - 3:1 (68.). Dieser Treffer änderte zwar nichts mehr am Heimsieg für den TuS Altenberge, aber nach drei Lattentreffern in den 70 Spielminuten kann die Gemener U15 zumindest aus diesem Tor noch etwas Positives für das nächste Spiel ziehen.

„Glückwunsch erstmal nach Altenberge, sie haben das gut gemacht. Wir haben heute gesehen, dass auch in der Bezirksliga jeder Fehler bestraft wird. Trotz der Niederlage habe ich viel Positives gesehen und eine Mannschaft, die sich nie aufgegeben hat. Wir wissen, dass wir noch an ein paar Rädchen stellen müssen, bevor es in die nächsten Spiele geht.

Tore:

1:0 Paul-Felix Vom Bauer (11.)

2:0 Paul-Felix Vom Bauer (34.)

3:0 Nils Branse (64.)

3:1 SV Westfalia Gemen (68.)



Sparkasse Westmünsterland