Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: U13 beendet Vorbereitung mit Titel


              

NACHWUCHS: Highlight war das Testspiel bei Rot-Weiß Oberhausen

Eine interessante und zum Ende sehr vollgepackte Vorbereitung erlebte die U13 des SV Westfalia Gemen. Bereits vor den Sommerferien bat das Trainerteam Markus Beyersdorf und Marcel Rehmann die U13 zum zweiwöchigen Kennlerntraining in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg. Zum Ende dieser fand ein interner Test zwischen der U12 und U13 statt, danach ging es in eine zweiwöchige fußballfreie Zeit, um noch einmal Luft für die Vorbereitung zu holen.

Foto: Die Wimpelübergabe gehörte vor dem Spiel bei Rot-Weiß Oberhausen dazu.

Anfang August startete dann die fünfwöchige Vorbereitung auf die anstehende Saison, welche zum ersten Mal mit einer Qualifikation für die Kreisliga A begann. Nach vier gemeinsamen Einheiten stand das erste Saisonhighlight an, denn die U12 von Rot-Weiß Oberhausen lud zum Testspiel ein. Auch wenn die Gemener gegen die Rot-Weißen deutlich unterlagen, war es ein besonderes Erlebnis, im Schatten des Niederrhein-Stadions in Oberhausen zu spielen. Keine 24 Stunden später empfingen die Gemener den Bezirksligisten SuS Stadtlohn, welcher mit einem starken Kader anreiste und es dem Westfalia-Nachwuchs sehr schwer machte. In den weiteren Wochen ging es eher holprig im Kader von Beyersdorf und Rehmann zu, denn die große Urlaubs- und Ferienlagerzeit sorgte für eine kleine Trainingsgruppe. Während am letzten Wochenende der Ferien noch einmal mit der Unterstützung der vereinseigenen U12 das Turnier in Lembeck bestritten wurde, ging es direkt nach den Ferien mit Vollgas in die letzten beiden Wochen. Im Testspiel gegen Viktoria Heiden siegten die Gemener mit 4:0, danach folgte der zweite Platz beim Jubiläumsturnier des FLVW in Weseke und beim VR-Bank Glockenstadtcup in Gescher erreichte die U13 das Halbfinale, scheiterte dort aber am späteren Sieger 1. FC Gievenbeck. Unter der Woche verzichteten die Gemener auf Trainingseinheiten, stattdessen testeten das Team gegen den SV Gescher (3:3) und den SV Krechting (0:1). Am Ende folgten dann die Stadtmeisterschaften in Weseke und diese konnte der Gemener Nachwuchs mit dem Titel abschließen, welcher viel Selbstvertrauen für den Saisonstart bedeutete.



BOMA