Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: Drei Titel bei den Stadtmeisterschaften


              

NACHWUCHS: U11-, U13- und U17-Junioren setzen sich die Krone der Stadt auf

Vor jeder Saison stehen im Nachwuchsbereich die Stadtmeisterschaften der Borkener Fußballjugend an und auch im Jahr 2019 gab es für den SV Westfalia Gemen wieder Titel zu verteidigen.

Bereits am Freitagabend suchten die ältesten Nachwuchsmannschaften den neuen Träger der Stadtkrone. Die Gemener U19 erreichte mit Siegen gegen die SG Borken (2:0) und den FC Marbeck (7:0) den zweiten Rang, aber durch das torlose Unentschieden gegen den RC Borken-Hoxfeld und die 0:1-Niederlage gegen die JSG Oeding/Weseke/Südlohn II wurden zu viele Punkte verloren, um den Titel zu gewinnen. Besser lief der Samstag für die Westfalia, denn mit der U13 holte die erste Gemener Mannschaft den Titel in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg und im Anschluss verteidigten die U17-Junioren ihren Stadtmeistertitel aus dem Vorjahr.

Stadtmeister: Gemens U13-Junioren nach dem Titelgewinn

Gänzlich ohne Niederlage blieben die U11-Junioren, welche nur in der Begegnung mit dem SV Burlo Punkte verlor - 1:1. Gegen Adler Weseke (4:0), SG Borken (3:0) und den RC Borken-Hoxfeld (4:0) wurde nicht nur dreifach gepunktet, sondern auch deutlich gewonnen. Als Favorit und Titelverteidiger reiste die U15 nach Weseke, aber nach Niederlagen gegen die JSG Südlohn/Oeding/Weseke II (0:2) und JSG Borken-Hoxfeld-Burlo (0:1) war der Titel außer Reichweite. Der 4:0-Erfolg im bedeutungslosen Spiel gegen die SG Borken war nur noch ein schwacher Trost (4:0). Bei den G- und F-Junioren durften sich alle teilnehmenden Fußballer als Stadtmeister feiern lassen, denn diese „Wettbewerbe“ wurden als Spielfest ausgetragen, ganz nach dem Olympischen Motto „Dabei sein ist alles“.

Drei Wanderpokale mussten vor dem Turnier in Weseke abgegeben werden, aber die gleiche Anzahl an Pokalen fanden sich nach dem Wochenende auch wieder in Gemen ein. Die U11- und U17-Junioren verteidigten ihre Titel, die U13-Junioren sind neuer Titelträger. Dafür verloren die favorisierten U15-Junioren ihren Titel, aber trotzdem waren es wieder erfolgreiche Titelkämpfe in Weseke.



BOMA