Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Herbe Niederlage für Alduk-Elf gegen Ramsdorf


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen II - VfL Ramsdorf = 2:7 (2:5)

Eine torreiche Begegnung erlebten alle Beteiligten beim Heimspiel der Gemener Landesliga-Reserve gegen den VfL Ramsdorf. Beide Teams legten los wie die Feuerwehr, aber am Ende siegten die Gäste.

Simon Thröner eröffnete bereits nach vier Zeigerumdrehungen den Torreigen und brachte die Hausherren in Front, aber Aljoscha Kamp schlug mit einem Doppelpack binnen 120 Sekunden zurück (6./7.). Eine tolle Kombination zwischen  Patrick Bartusch und Benedikt Albring brachte für die Elf von Paolo Alduk den 2:2-Ausgleich und danach atmeten beide Teams einmal kurz durch. Marvin Teichmann brachte in der 23. Minute die Gäste dann erneut in Front und die Hausherren schwächten sich danach selber. Nach einem Foulspiel bekam Cedric Rudde die rote Karte vom Unparteiischen gezeigt und damit wurde die Mammutaufgabe gegen die Ramsdorfer Elf noch schwieriger. Niklas Kormann nutzte kurz vor dem Seitenwechsel noch eine Einschussmöglichkeit zum 2:4-Halbzeitstand.

In der Halbzeitpause stellten die Hausherren um und beide Teams ließen den zweiten Durchgang ruhiger angehen, aber in der Schlussphase hatte der VfL noch nicht genug vom Torschießen und so schraubten Stefan Rudde (78.), Tim Bartholme (85.) und Lino Schwepkes (90.) das Endergebnis noch auf 2:7 in die Höhe.

Aufstellung:

Eichholz - Schütte, Alduk, Sparwel, Rudde, Bartusch, Zöllner (78. Lohkamp), Albring, Espendiller (83. Wedmann), Thröner (73. Emmerich), Skowasch (45. Wesseling)

Tore:

0:1 Simon Thröner (4.)

1:1 Aljoscha Kamp (6.)

1:2 Aljoscha Kamp (7.)

2:2 Benedikt Albring (10.)

2:3 Marvin Teichmann (15.)

2:4 Niklas Kormann (42.)

2:5 Stefan Rudde (78.)

2:6 Tim Bartholme (85.)

2:7 Lino Schwepkes (90.)



Sparkasse Westmünsterland