Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Winking-Elf mit Unentschieden unzufrieden


              

SENIOREN: SV Rot-Weiß Deuten - SV Westfalia Gemen = 2:2 (0:1)

Mit einem Punkt kehrte der SV Westfalia Gemen vom Gastspiel beim Aufsteiger SV Rot-Weiß Deuten in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg zurück. Tim Bröcking sorgte mit einem Doppelpack für das 2:2-Unentschieden.

Beide Landesligisten, welche unter der Woche aus dem Kreispokal ausgeschieden waren, tasteten sich zu Beginn ab und so ergaben sich keine Torabschlüsse. Ein Konter der Rot-Weißen in der 22. Minute sorgte für den ersten Torabschluss, aber Schneider war auf dem Posten (22.), wie sieben Zeigerumdrehungen später auch (29.). Keine 60 Sekunden später zückte der Unparteiische Tim-Simon Heidefeld die Ampelkarte und Deuten war mit einem Spieler weniger auf dem Feld (30.). Frank Frye stellte sein Team um und die Gemener hatten einen Mann mehr auf dem Platz. Nach einem Eckball kam Patrick Janert zum Abschluss, aber die Großchance konnte der Kapitän nicht verwerten (33.). Dafür klärte der Gemener vier Minuten später mit einer überragenden Grätsche und verhinderte den Rückstand (37.). Der erste Treffer fiel dann kurz vor dem Seitenwechsel, als Springenberg den letztjährigen Torschützenkönig der Landesliga auf Reisen schickte und Bröcking die Ruhe bewahrte - 0:1 (44.).

Nach dem Wiederbeginn näherten sich die Hausherren als erste Mannschaft dem gegnerischen Gehäuse an. Der Distanzschuss verfehlte aber ebenso das Ziel (49.), wie auf der anderen Seite die Abschlüsse vom Gemener Mohamed Salman (56./57.). Trotz Unterzahl gelang dem Aufsteiger eine Minute später der 1:1-Ausgleich und nach einer vergebenen Großchancen sogar die 2:1-Führung. Jonas Goecke (58.) und Nils Fabisiak (64.) drehten die Partie auf den Kopf. Die Gemener Westfalia hatte aber die passende Antwort parat. Niklas Bellen bediente Tim Bröcking und dieser nutzte die Chance eiskalt - 2:2 (77.). Tore fielen in der Schlussphase zwar nicht mehr, aber Rot-Weiß Deuten hätte durchaus noch den 3:2-Siegtreffer erzielen können, aber die Deutener verpassten in der 86. Minute die Flanke.

Aufstellung:

Schneider - Vorholt, Springenberg, Rottstegge, Salman, Bröcking, Bellen, Janert, Sievers (66. Sausenthaler), Stapel, Olbing

Tore:

0:1 Tim Bröcking (44.)

1:1 Jonas Goecke (58.)

2:1 Nils Fabisiak (64.)

2:2 Tim Bröcking (77.)



BOMA