Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Winking-Elf scheitert endgültig im Pokal


             

SENIOREN: Teutonia SuS Waltrop - SV Westfalia Gemen = 3:0 (2:0)

Bereits in der Vorwoche schied der SV Westfalia Gemen aus dem Kreispokal aus, aber am grünen Tisch erhielten die Gemener eine zweite Chance, welche am Donnerstagabend in Waltrop aber auch nicht genutzt werden konnte. Gegen den Bezirksligisten Teutonia SuS Waltrop unterlag die Westfalia mit 0:3.

Da die Pfeife vom Schiedsrichter in der dritten Spielminute stumm blieb, konnten sich die Hausherren aus einer Abseitssituation heraus die erste Chance erspielen, welche aber Schneider hielt (3.). Tormöglichkeiten erspielten sich beide Teams in der Folgezeit nicht, dann nach knapp 20 Minuten Leerlauf gingen die Waltroper nach einer einfachen Kombination über die Außenbahn in Führung. Henrik Sommer staubte ab und stellte auf 1:0 (19.) und die Teutonia hätte nur drei Zeigerumdrehungen später nachlegen können, aber der Abschluss aus 20 Metern verfehlte sein Ziel (22.). Dies machten die Waltroper dann wenige Zeigerumdrehungen später besser, als Klintes Toska zum 2:0 traf (31.). Bevor die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg zur ersten Chancen kamen, hätte die Hausherren das 3:0 erzielen können, vergaben aber aus der Distanz. Christoph Springenberg war es dann vorbehalten, den ersten Gemener Torabschluss zu verbuchen, aber der Gemener lupfte das Spielgerät über das SuS-Gehäuse (42.). Auch der Freistoß von Bernd Olbing, welchen Phillip Stapel aus kurzer Distanz nicht verwerten konnte, brachte somit keinen Ertrag ein. Unzufrieden ging die Winking-Elf in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang wollten es die Gemener besser machen, aber die Waltroper trafen direkt. Dieser Treffer zählte aber nicht, denn eine Hand der Hausherren war mit im Spiel und so blieben die Gäste weiterhin im Spiel. Bernd Olbing aus der Distanz (51.), Philipp Sievers mit einer Flanke (52.) und Christoph Springenberg aus der zweiten Reihe zeigten den Willen, das Spiel noch zu drehen, aber die Gemener scheiterten jeweils am Waltroper Schlussmann oder an der fehlenden Genauigkeit. Da Sven Schneider kurz danach auf der eigenen Torlinie rettete, setzte Jan Winking für die Schlussphase alles auf eine Karte und setzte Ersatztorwart Maik Ewering als zweite Sturmspitze ein (77.). Vor der Einwechselung wurde ein Torabschluss von Christoph Springenberg noch geblockt. Dann traf aber der Joker und Ewering verkürzte, dies dachte zumindest die Westfalia. Da der Unparteiische auf Abseits entschied, blieb es beim 2:0 für Waltrop und auch der Kopfball von Rottstegge in der Schlussminute änderte auch nichts mehr daran. In der Nachspielzeit legten die Hausherren noch einmal nach und Robin Schroeder erzielte den 3:0-Endstand (90.+1). Damit war das Pokalaus für die Gemener endgültig besiegelt.

Aufstellung:

Schneider - Vorholt, Springenberg, Rottstegge, Bartusch, Janert, Sievers (82. Schank), Storcks (78. Ewering), Stapel, Sausenthaler, Olbing

Tore:

1:0 Henrik Sommer (19.)

2:0 Klintes Toska (31.)

3:0 Robin Schroeder (90.+1)



Sparkasse Westmünsterland