Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: U15-Trainer Kalter wechselt zu Schalke 04


              

NACHWUCHS: "Eine einmalige Gelegenheit für Julian", so Mike Hübers

Kurz vor dem offiziellen Vorbereitungsstart musste die Nachwuchsabteilung des SV Westfalia Gemen noch einen Abgang verkraften. Die Knappenschmiede des FC Schalke 04 rief und Julian Kalter folgte dem Ruf des Bundesligisten.

Julian Kalter spielte selber jahrelang im Trikot der Gemener Westfalia nicht nur beim Gemener Nachwuchs, sondern auch in der Landesliga. Nach einer Verletzung wechselte Kalter die Perspektive und fand seinen Platz an der Außenlinie. Bei den U15- und U17-Junioren gehörte Kalter in der letzten Saison zu den Trainerteams und wollte die U15 in dieser Saison durch die Bezirksliga-Saison führen. Dann kam aber der Ruf der Knappenschmiede und diesem erlag Kalter. In Gelsenkirchen wird der Gemener ab sofort dem Trainerteam der U14-Junioren angehören. "Wir bedauern natürlich den Wechsel von Julian, aber es ist für ihn eine einmalige Gelegenheit, welche wir ihm nicht verbauen wollten", so Mike Hübers, Leiter der Nachwuchsabteilung, welcher aber trotz des Abgangs positiv auf die U15 schaut: "Wir haben mit Bert Zielinski und Michael Wedmann zwei motivierte Trainer, welche das Team durch die Saison führen werden."

Julian Kalter selber geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge: "Ich bin den Verantwortlichen von Gemen sehr dankbar, dass sie mir keine Steine in den Weg gelegt haben. Ich denke jeder weiß wie sehr mein Herz für Gemen geschlagen hat beziehungsweise immer noch schlägt. Jetzt freue ich mich riesig auf die kommenden Aufgaben auf Schalke und bin glücklich diese Möglichkeit, mich auf diesem Niveau weiterzuentwickeln, bekommen zu haben."



BOMA