Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: C3-Junioren mit versöhnlichem Ende


             

NACHWUCHS: C3-Junioren beenden die Saison mit Sieg und Unentschieden

Mit einem Sieg im letzten Heimspiel gegen die besser platzierte Mannschaft vom SV Hullern und einem unglücklichen Unentschieden gegen die JSG Borken-Hoxfeld-Burlo 2 haben die C3-Junioren der Gemener Westfalia die Saison beendet.

In beiden Spielen war der Westfalia-Nachwuchs die bessere und spielbestimmende Mannschaft, ließ ihren jeweiligen Gegnern wenig Platz und Entfaltungsspielraum. „Das haben die Jungs hervorragend gemacht und nochmal gezeigt, welch toller Teamgeist in dieser Mischung aus Jung- und Altjahrgang vorhanden ist", freute sich Trainer Markus Schöneberg. „Besonders weil wir in den beiden Spielen doch auf einige Leistungsträger verzichten mussten", ergänzte Trainer-Kollege Jannik Schöneberg.

Foto: Das Team der C3-Junioren

Nach der Hinrunde hatte die Westfalia noch einen guten fünften Platz in ihrer Gruppe belegt, sodass die Mannschaft in der Rückrunde in eine spielstärkere Staffel eingeteilt wurde. Hier musste das Team aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg in die ein oder andere unglückliche Niederlage einwilligen, zahlte aber auch in einigen Spielen ordentlich Lehrgeld.

„Das unsere Mannschaft nach dieser langen Saison nochmal am Ende zwei Ausrufungszeichen setzen konnte, freut uns für die Jungs deshalb ganz besonders“, so das Trainer-Duo Markus & Jannik Schöneberg. Und mit dieser positiven Stimmung im Rücken freut sich nun die gesamte Mannschaft auf die Abschlussfahrt vom 28. bis 30. Juni an die Xantener Südsee, bevor es danach für alle in die verdiente Sommerpause geht.

 



BOMA