Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Westfalia verpflichtet Güclüc-Brüder


              

SENIOREN: Güclü-Brüder sorgen für weitere Auswahlmöglichkeiten für Winking

Eine Woche vor dem Start in die Vorbereitung hat der SV Westfalia Gemen noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und die Brüder Orkay und Necati Güclü verpflichtet. Beide spielen beim SV Westfalia Gemen nach langer Zeit dann auch wieder gemeinsam in einer Mannschaft, denn nach der ersten Station im Seniorenbereich beim PSV Wesel trennten sich fußballerisch die Wege der beiden Gemener Neuzugänge.

Von Landesligist Arminia Klosterhardt wechselt Necati Güclü in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg und kann mit seinen 27 Jahren Erfahrung in der Landesliga und in der Oberliga Niederrhein vorweisen. Für die Arminia erzielte der Offensivspieler in 28 Partien neun Tore, welcher vorher bereits für den FSV Duisburg und den PSV Wesel am Ball war, damit aber noch nicht alle Ziele erreicht hat: "Ich möchte Gemen dabei helfen, die Ziele zu erreichen und natürlich auch meine eigenen. Ich denke, dass man sich mit 27 noch entwickeln kann und Gemen ist für mich die richtige Adresse dafür", so Necati Güclü.

Foto: Necati Güclü mit Trainer Jan Winking im WESCH-Sportpark an der Jugendburg

Mit den beiden Neuzugängen erhalten Jan Winking und Bernd Olbing weitere offensive Alternativen. Jan Winking über Necati: "Necati hat im Seniorenbereich permanent in der Landesliga und auch ein Jahr in der Oberliga am Niederrhein gespielt. Wir freuen uns sehr, dass er jetzt die neue Herausforderung angenommen hat. Er wird unsere Offensivmöglichkeiten nochmal um eine wichtige Option bereichern und hat bereits bewiesen, dass er ein verlässlicher Torschütze und Vorlagengeber auf diesem Niveau ist."

Der zweite Neuzugang, welcher ebenfalls das Fußball-ABC beim TuS Drevenack erlernt und in den späteren Altersklassen beim PSV Wesel verfeinert hat, findet den Weg zum Bezirksligaabsteiger TuS Gahlen nach Gemen zur Westfalia. Im zentralen Mittelfeld ist Orkay Güclü beheimatet und hat für die kommende Spielzeit klare Ziele vor Augen: "Ich möchte einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und eine spielerisch erfolgreiche Saison mit der Mannschaft spielen. Natürlich möchte ich mich dabei auch persönlich weiterentwickeln und Vollgas geben!"

Foto: Orkay Güclü mit Trainer Jan Winking im WESCH-Sportpark an der Jugendburg

Auch den zweiten der Güclü-Brüder nimmt Jan Winking gerne in seinem Kader auf: "Er ist ein Spieler, der aus dem Zentrum heraus mit dem Ball das Tempo anziehen kann und sich aus Drucksituationen mit seiner Technik sauber befreien kann. Wir freuen uns sehr, dass er seine Dynamik und Zielstrebigkeit in der kommenden Saison bei uns einbringen wird."



BOMA