Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: Hübers-Team spielte in Holland vor


              

NACHWUCHS: Starker Auftritt der Gemener U08-Junioren

Einen Hauch von internationalem Fußball erlebten am Pfingstwochenende die Gemener U08-Junioren, denn in der Nähe von Eindhoven spielte das Team beim Turnier des SV Nevelo mit und durfte sich am Ende über den sechsten Rang freuen.

Am Freitagnachmittag brach der erste Teil der Westfalia-Delegation in die benachbarten Niederlande auf, am Samstagmorgen folgten die restlichen Spieler und Eltern des 26 Personen umfassenden Westfalia-Trosses. Als der vollständige Kader eingetroffen war, bereiteten sich die Gemener auf den folgenden Turniertag vor, welcher mit einer großen Eröffnungsfeier begann. Die einzelnen Mannschaften aus den Niederlanden und dem benachbarten europäischen Ausland durften im Stadion Aufstellung beziehen und im Anschluss den einzelnen Nationalhymnen lauschen, aber danach ging es dann endlich los. Die Gemener Junioren trafen im ersten Spiel auf den niederländischen Vertreter Joung Brabant, mussten aber in eine 1:3-Niederlage einwilligen. Gegen die Teams KFC Warmbeek aus Belgien (3:0), Vauxhall Motors FC aus England (3:1) und Templemars Vendeville aus Frankreich (3:1) sprangen Siege für die Gemener heraus. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen die Junioren des AFC Amsterdam, den Amsterdam Amateuren, welche sich am Ende auch den Turniersieg sicherten. In sprichwörtlich letzter Sekunde unterlag der Westfalia-Nachwuchs mit 1:2.

Foto: Vor dem Turnier nahmen die Gemener Junioren an der Eröffnungszeremonie teil

Im Anschluss sah der Spielplan für den Blau-Weißen Nachwuchs die Platzierungsspiele um die Plätze fünf bis acht vor, in welchen der Gastgeber SV Nevelo mit 3:0 besiegt wurde, aber im innerdeutschen Duell mit der TSV Berenbostel zogen die Junioren aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg mit 0:2 den Kürzeren und erreichten in der Endabrechnung einen guten sechsten Platz.



BOMA