Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: Zwei Abstiege - Landesliga war eine Ehre


              

NACHWUCHS: "Abstiege gehören zum Fußball auch dazu"

Für die Nachwuchsabteilung des SV Westfalia Gemen gab es zum Ende der vergangenen Saison sicherlich vieles zu feiern, aber es mussten auch zwei Abstiege verkraftet werden. Der Landesliga-Abstieg der U15-Junioren zeichnete sich schon früh ab, aber die U19-Junioren hofften bis zum letzten Spieltag auf einen Verbleib in der Bezirksliga. Diese Hoffnungen wurden im Spiel bei der SpVgg Vreden aber früh begraben und so stieg auch die U19 ab.

In den letzten Jahren durften sich die Gemener immer wieder über tolle Erfolge, Meisterschaften und Aufstiege freuen, diesmal mussten aber auch zwei Abstiege hingenommen werden. „Meisterschaften und Aufstiege sind immer tolle Erlebnisse für Spieler und Trainer, aber Abstiege gehören zum Fußball auch dazu. Daraus kann auch positives abgeleitet werden“, so Mike Hübers, Leiter der Nachwuchsabteilung.

Foto: Nach dem Spiel war die Enttäuschung bei Julius Gerster und seinem Team sehr groß, Vreden bejubelte die Meisterschaft

Zwei Jahre spielte die U15 aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg in der Landesliga und Trainer Christopher Albring sagte auf der Jahreshauptversammlung der Abteilung: „In der Landesliga zu spielen ist eine Ehre für Spieler, Trainer und Verein gewesen.“ 

Nach den beiden Abstiegen ging es für die U15 in der Bezirksliga und die U19 in der Kreisliga A, fanden sich dort aber schnell zurecht. Die U19 führt die Kreisliga A mittlerweile an, die U15 steht im Mittelfeld der Bezirksliga und feierte am Wochenende den zweiten Sieg in Folge. Ein Abstieg muss somit nicht zwangsläufig negativ sein.



Sparkasse Westmünsterland