Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: U11-Junioren mit tollem Norderney-Turnier


              

NACHWUCHS: Mit zwei Mannschaften tolle Spiele absolviert - Super Stimmung im Lager

Ein erfolgreiches und besonderes Wochenende verbrachten unsere U11-Junioren am ersten Juni-Wochenende auf Norderney. Mit zwei Teams nahm unser Nachwuchs am 17. Stadtwerke Norderney Beachsoccer Junior Fun-Cup teil.

Mit zwei Mannschaften trat unsere U11 beim Turnier, welches für die Gemener Junioren auf völlig neuem Geläuf stattfand, an und konnte beachtliche Erfolge feiern. Das Team 1 zog als Gruppensieger in das Viertelfinale ein, die zweite Gemener Mannschaft musste sich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses dem Sportverein aus Lohne geschlagen geben, obwohl die direkten Vergleiche mit 2:2 und einem 1:0 für die Westfalia endeten. Da sich aus den Gruppen nur das Siegerteam für die nächste Runde qualifizierte, schied das Gemener Team 2 nach der Vorrunde denkbar unglücklich aus.

In der ersten Runde der K.O.-Phase traten die Gemener gegen den SV Hellas 09 Oranienbaum an und zogen mit einem 1:0-Sieg sogar ins Halbfinale ein. In diesem hatten die Westfalia-Junioren alle Chancen auf den Einzug ins Turnierfinale, aber der Gegner SV Listrup zeigte auch, dass das Team nicht ohne Grund im Halbfinale stand. Mit 1:2 unterlagen die Gemener und trafen im kleinen Finale auf den SV Lohne, den Gruppengegner vom Team 2 der Gemener.

Dieses konnten die Gemener Junioren mit 1:0 für sich entscheiden und damit den dritten Platz belegen. Bei insgesamt 40 teilnehmenden E-Junioren-Mannschaften war der Westfalia-Tross mit dem sportlichen Abschneiden mehr als zufrieden. "Nicht nur sportlich war es ein tolles Wochenende, sondern auch neben den Spielen waren es schöne Tage mit viel Spaß bei Eltern und Spielern", so Mitorganisator Marcel Rehmann. 



BOMA