Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

NACHWUCHS: U19-Junioren steigen in Bezirksliga ab


              

NACHWUCHS: SpVgg Vreden - SV Westfalia Gemen U19 = 9:0 (5:0)

Bereits ein Jahr nach der Rückkehr in die Bezirksliga muss die Gemener U19 wieder den umgekehrten Weg antreten, denn beim Meister und Landesliga-Aufsteiger SpVgg Vreden gab es eine 0:9-Niederlage für den ältesten Gemener Nachwuchs.

Die Ausgangslage war vor der Begegnung im Hamaland-Stadion in Vreden klar. Holt der Westfalia-Nachwuchs drei Punkte, dann geht es in der Relegation um den Klassenerhalt, aber bei einer Niederlage war die Gemener U19 auf Schützenhilfe angewiesen. Die Gemener Verantwortlichen glaubten aber nicht auf die Hilfe von anderen Mannschaften, diese Einschätzung spiegelte sich in den späteren Ergebnissen auch wider. Somit musste die Vorholt-Elf beim feststehenden Meister punkten, aber die Vredener spielten da nicht mit. Vollgas-Fußball des Meisters, der bereits nach 120 Sekunden belohnt wurde. Bugra Günes traf nach keinen 120 Sekunden zum 1:0 und Günes und Michel Wilkes legten ein paar Zeigerumdrehungen später nach - 3:0 (7./8.). Die Gäste waren damit so gut wie geschlagen, auch wenn die Blau-Weißen vieles versuchten, aber gegen den Meister war dies besonders schwer. Günes (27.) und Mensing (42.) erhöhten bis zur Pause und damit war die Partie entschieden. Da zur Halbzeit auch erste Ergebnisse der anderen Plätze durchsickerten war der Abstieg der Elf aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg schon fast besiegelt.

Neu motiviert gingen die Westfalia-Junioren trotz der aussichtslosen Lage den zweiten Durchgang an. Eigene Möglichkeiten blieben wie im ersten Spielabschnitt aber Mangelware und wurden spätestens vom Schlussmann der Spielvereinigung gestoppt. Wilkes (55.), Dünne (65.), Beckers (82.) und Albersmann (86.) legten bis zum Spielende nach. Da auch die anderen Begegnungen gegen den Westfalia-Nachwuchs liefen, blieb absolute Ernüchterung auf Seiten der Gemener zurück.

"Wir sind nicht heute abgestiegen, sondern in der Hinrunde fehlten uns die Ergebnisse. Es tut mir für den ganzen Verein leid", so U19-Trainer Detlef Vorholt.

Aufstellung:

Gahlmann - J. Deckers, Vorholt (66. Wieczorek), Gerster, Ebbing, Heine (48. Vaalbrock), Thröner, Touray (58. Richter), A. Deckers, Schank, Schlüter

Tore:

1:0 Bugra Günes (2.)

2:0 Bugra Günes (7.)

3:0 Michel Wilkes (8.)

4:0 Bugra Günes (27.)

5:0 Felix Mensing (42.)

6:0 Michel Wilkes (55.)

7:0 Florian Dünne (65.)

8:0 Till Beckers (82.)

9:0 Yannik Albersmann (86.)



BOMA