Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: U19 mit Torfestival gegen Altenberge


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen U19 - TuS Altenberge = 7:2 (1:1)

Mit einem 7:2-Heimsieg hat sich die U19 des SV Westfalia Gemen drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt erspielt. In diesem Spiel erwischte der Gemener Julius Gerster einen Sahnetag. Mit vier Toren, einem lupenreinen Hattrick binnen acht Minuten, einer Torvorlage und einem herausgeholten Elfmeter durfte sich Gerster als Spieles des Spieles feiern lassen.

Für die Gemener Elf war das Ziel vor der Begegnung ganz klar: Heimsieg. Denn nur mit einem Dreier gegen Altenberge wäre die Vorholt-Elf im Rennen um den Klassenerhalt geblieben. Entsprechend wurde das Team im Vorfeld ein- und aufgestellt, daraus resultierten zu Beginn mehr Spielanteile für die Hausherren, welche sich aber nicht belohnten. Vor dem TuS-Gehäuse blieben die Gemener um Stürmer Simon Thröner häufig zu unentschlossen und teilweise wurde auch sehr unglücklich agiert. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste besser in die Bezirksliga-Partie und Simon Schliekmann brachte die Altenbergener in Front - 0:1 (28.). Trotz aller Bemühungen benötigen die Gemener bis zur 43. Minute, um den Ausgleich zu bejubeln. Julius Gerster egalisierte mit einem platzierten Flachschuss die TuS-Führung und stellte den 1:1-Halbzeitstand her.

In der Pause wechselte U19-Trainer Detlef Vorholt doppelt und ermutigte seine Mannschaft abermals. Mit viel Mut und Aggressivität betraten die Gemener das Spielfeld im WESCH-Sportpark an der Jugendburg und berannten das Altenberger Tor. Nach einem Foul an Ebrima Touray nutzte Kapitän Noah Ebbing die Möglichkeit und zirkelte das Spielgerät unter die Querlatte, von dort sprang der Ball an den Rücken von TuS-Schlussmann Maik Heithaus und dann über die Torlinie - 2:1 (48.). Nach dem perfekten Start machten die Hausherren weiter Druck und nach Flanke von Julius Gerster erhöhte Touray auf 3:1 (61.), doch die Gäste gaben sich nicht auf. Diese Mühen belohnte Julian Uhlenbrock mit dem Anschlusstreffer (67.), welcher aber die Gemener nicht verunsicherte, stattdessen wurde der Druck hochgehalten. Da die Gemener U19 sich an diesem Tag für das Engagement belohnte, konnten alle Zuschauer im WESCH-Sportpark an der Jugendburg noch weitere Tore bejubeln. Mit einem lupenreinen Hattrick binnen acht Minuten stellte Julius Gerster die Zeichen auf Heimsieg, denn zwischen der 74. und 81. Minute konnte der Gemener nicht gestoppt werden - 6:2. Seinen fünften Treffer wollte Gerster dann wenige Minuten später folgen lassen, aber diesmal wurde er im TuS-Strafraum gestoppt - Elfmeter für die Westfalia. Diese Chance ließ sich Tim Vorholt nicht nehmen und markierte fünf Minuten vor dem Spielende den 7:2-Enstand.

"Eine bärenstarke Leistung unserer Mannschaft, insbesondere in der zweiten Halbzeit mit dem besten Spiel dieser Saison. Laufbereitschaft, Kampf, Aggressivität und auch spielerische Akzente waren alle vorhanden und eben Julius Gerster", so U19-Trainer Detlef Vorholt.

Aufstellung:

Gahlmann - J. Deckers (58. A. Deckers), Vorholt, Gerster, Ebbing, Heine, Thröner (71. Schäpers), Miller, Kenitz (46. Vaalbrock), Schlüter, Richter (46. Touray)

Tore:

0:1 Simon Schliekmann (28.)

1:1 Julius Gerster (43.)

2:1 Noah Ebbing (48.)

3:1 Ebrima Touray (61.)

3:2 Julian Uhlenbrock (67.)

4:2 Julius Gerster (74.)

5:2 Julius Gerster (79.)

6:2 Julius Gerster (81.)

7:2 Tim Vorholt (85.)



Sparkasse Westmünsterland