Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Torreiches 4:4-Unentschieden der Winking-Elf


              

SENIOREN: TuS Altenberge - SV Westfalia Gemen = 4:4 (2:1)

Ein torreiches Fußballspektakel zeigten am Sonntag der TuS Altenberge und die Gemener Westfalia. Mit einem 4:4-Unentschieden trennten sich die beiden Landesligisten in Altenberge voneinander.

Im vorletzten Saisonspiel ging es für beide Teams nur noch darum, eigene Ziele zu erreichen, denn weder mit Aufstieg noch mit Abstieg hatten die beiden Mannschaften an diesem 29. Spieltag noch etwas zu tun. Somit war alles für einen ruhigen Sommerkick angerichtet, aber die Spieler hatten sich etwas Anderes vorgenommen. Tim Bröcking traf in der vierten Minute für die Gäste, Jannick Hagedorn keine 60 Sekunden später für die TuS-Elf und damit war die Partie eröffnet. Nach einigen ruhigeren Minuten verbuchten die Gastgeber die nächsten Möglichkeiten für sich (22./23./28./32./34.), dazwischen meldeten sich die Gemener mit einer Springenberg-Flanke, welche Bröcking knapp verpasste und einer Olbing-Ecke zurück (24./26.). Während die Platzherren viele gute Möglichkeiten aus aussichtsreicher Position nicht nutzen konnten oder an Ewering scheiterten, war Kai Sandmann vom Elfmeterpunkt dann aber erfolgreich - 2:1 (36.). Enke zog wenige Zeigerumdrehungen später noch einmal aus der Distanz ab, aber das Spielgerät ging knapp über das TuS-Gehäuse (39.). Ebenso vergaben die Hausherren knapp vor der Halbzeit noch eine sehr gute Möglichkeit.

Beide Teams verbuchten zu Beginn der zweiten Halbzeit erste Möglichkeiten durch Konter (46./51.). Das erste Tor schoss in der 57. Minute dann Jannick Hagedorn für Altenberge, Tim Bröcking antwortete mit einem verwandelten Foulelfmeter (58.). Die Gemener waren nach dem 21. Saisontor von Bröcking wieder dran und fünf Minute später bereitete Niklas Bellen vor, Christoph Springenberg vollendete - 3:3 (63.). Aber da das Spiel weit weg von einem müden Sommerkick war, brachte Malte Greshake den Altenberger Landesligisten im Gegenzug wieder in Führung und forderte damit die Gemener zu einer Schlussoffensive auf - 4:3 (64.). Die Westfalia-Elf ließ sich auch nicht lange bitten und verbuchte Möglichkeiten zum erneuten Ausgleich, wie auch die Altenberger, welche die Vorentscheidung hätten erzielen können. Da dieser nicht fiel und Jan Winking mit U19-Akteur Maximilian Schank das richtige Händchen beim Wechseln bewies, stand es drei Minuten vor dem Spielende erneut Unentschieden. Vor dem Freistoß von Niklas Bellen betrat Schank das Feld und lief in Position. Der Bellen-Ball flog in den TuS-Strafraum und Schank nickte zum 4:4-Endstand ein (87.).

Aufstellung:

Ewering - Coban (75. Wenk), Bietenbeck, Springenberg (86. Schank), Enke (83. Heine), Bröcking, N. Bellen, Janert, Stapel, Karisik, Olbing

Tore:

0:1 Tim Bröcking (4.)

1:1 Jannick Hagedorn (5.)

2:1 Kai Sandmann (36., Sandmann)

3:1 Jannick Hagedorn (57.)

3:2 Tim Bröcking (58., Elfmeter)

3:3 Christoph Springenberg (63.)

4:3 Malte Greshake (64.)

4:4 Maximilian Schank (87.)



BOMA