Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Zweite mit Heimsieg zum Klassenerhalt


             

SENIOREN: SV Westfalia Gemen II - Fenerbahce Marl = 4:0 (1:0)

Im letzten Heimspiel der Saison 2018/2019 empfing die Gemener Landesliga-Reserve das Team von Fenerbahce Marl und durfte sich nach dem 4:0-Erfolg nicht nur über den zehnten Saisonsieg freuen, sondern auch über den Klassenerhalt.

Für die letzte Begegnung vor heimischem Publikum hatte sich die Alduk-Elf viel vorgenommen. Entsprechend druckvoll und zielstrebig agierte die Gemener Westfalia und folgerichtig stellte Benedikt Albring bereits nach sieben Minuten auf 1:0. Sein satter Schuss von der Strafraumkante fand den Weg in die Maschen vom Marler Tor. In der Folgezeit tauchten die Gemener immer wieder gefährlich vor dem Marler Gehäuse auf, aber die teilweise hochkarätigen Möglichkeiten wurden vergeben. Dies rächte sich aber nicht für die Mannen von Linienchef Paolo Alduk, denn die wenigen gefährlichen Vorstöße von Fenerbahce wurden spätestens von Westfalia-Schlussmann David Skowasch gestoppt. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit.

Paolo Alduk forderte in der Kabine sein Team auf, die Ruhe zu bewahren und die Möglichkeiten konsequent zu nutzen. So geschah es nur drei Minuten nach Wiederbeginn, als Ali Gülen sich sehenswert auf der linken Außenbahn durchsetzte und den eingewechselten Chris Emmerich bediente, welcher mit seiner ganzen Erfahrung zum 2:0 einschob (48.). Die Gäste mussten nun mehr zeigen und so ergaben sich auf beiden Seiten Räume, aber ohne zählbaren Erfolg. Erst in der 72. Minute wurde dann einer der Westfalia-Angriffe erfolgreich zu Ende gespielt. Eine schöne Passstafette mit Patrick Bartusch schloss Benedikt Albring zur Vorscheidung ab - 3:0 (72.). Damit hatte Albring seinen zweiten Treffer in dieser Partie erzielt und überließ Maximilian Veith das Spielfeld. Eben dieser konnte mit seinem ersten Ballkontakt auch den 4:0-Endstand erzielen und die Vorarbeit von Chris Emmerich verwerten (75.).

Sichtlich erleichtert wirkte Paolo Alduk nach dem Schlusspfiff und umso positiver war auch sein Fazit: "Ich bin stolz auf meine Mannschaft, welche trotz einiger holpriger Passagen die Runde positiv und mit dem geforderten Ziel abschließen wird und wir somit mit gutem Gewissen ins nächste Jahr gucken können! Zusätzlich möchte ich mich auch bei den Fans und Zuschauern bedanken, die uns auch in den nicht so ansehnlichen Momenten unterstützt haben und uns die Treue hielten. Vielen Dank für alles!"

Aufstellung:

Skowasch - Schütte, Albring (74. Veith), Rudde, Neumann (76. Arat), Hinsken (46. Emmerich), Bartusch, Sparwel, Wedmann, Gülen, Wedding

Tore:

1:0 Benedikt Albring (7.)

2:0 Chris Emmerich (48.)

3:0 Benedikt Albring (72.)

4:0 Maximilian Veith (75.)



Sparkasse Westmünsterland