Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Dritte wird für starke Leistung nicht belohnt


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen III - SG Borken = 1:4 (1:1)

Am Sonntag war wieder Derbyzeit im WESCH-Sportpark an der Jugendburg. Die Gemener Drittgarnitur empfing die Reserve der SG Borken, musste nach einem guten Spiel aber in eine 1:4-Heimniederlage einwilligen.

Die Dritte des SV Westfalia Gemen war von Beginn an direkt im Derby-Modus und setzte in den Zweikämpfen klare Zeichen. Borken blieb zu Beginn relativ blass und musste sich nicht wundern, dass Zöllner nach einer starken Einzelleistung die Führung für seine Farben erzielen konnte (18.). Sievers hatte einen weiten Diagonalball auf Zöllner gespielt, der den Ball annahm und so lange mit dem Ball am Fuß lief, bis er vor dem Borkener Torwart auftauchte und mit dem schwachen rechten Fuß ins lange Eck traf. Leider hielt die Führung nicht lange, da der Schiedsrichter nach regelkonformen Zweikampf von Bongert ein Foul sah. Keulertz störte es nicht und setzte den Freistoß herrlich in die Maschen (34.). Bereits nach dem Führungstreffer zogen sich die Blau-Weißen zu sehr zurück und vergaßen selber zu agieren. In der Folge erspielte sich die SG mehrere gute Chancen, aber der angeschlagene Torhüter Wedding erwischte einen starken Tag und verhinderte mit allen Körperteilen ein weiteres Gegentor, so dass es mit dem 1:1-Unentschieden in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit fing sich die Schwerhoff-Elf wieder und konnte sich teilweise auch in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Aber aus heiterem Himmel und aus stark abseitsverdächtiger Position erzielte erneut Keulertz die Führung für Borkens Reserve (66.). Nur sieben Minuten später tauchte der Goalgetter erneut frei vor dem Tor auf und die Partie war mit dem 1:3 gelaufen (73.). Nach einem Ballverlust im Mittelfeld fiel dann noch das 1:4 durch Walter und die Derby-Niederlage war perfekt. In einem ordentlichen Spiel der Dritten wurde dieser die Grenzen aufgezeigt, aber der Kampf wurde angenommen und die Mannschaft hat alles gegeben, so dass auch das Trainergespann Thomas Schwerhoff und Daniel Bongert der Mannschaft keine Vorwürfe machen konnte.

"Die Niederlage im Derby war sicherlich verdient, fiel aber auch zwei Tore zu hoch aus", so Schwerhoff nach dem Spiel.

Aufstellung:

Wedding - Belokan, Bongert, Kedzia (61. Jakubik, Wesseling, Dyllong, Schwerhoff, Arat, Sievers, Zöllner (45. Salz/78. Kremer), Harlacher

Tore:

1:0 Frederic Zöllner (18.)

1:1 Patrick Keulertz (34.)

1:2 Patrick Keulertz (66.)

1:3 Patrick Keulertz (73.)

1:4 Waldemar Walter (83.)



BOMA